ERSC Ottobrunn: Abteilung Eiskunstlauf

Ottobrunn · International erfolgreich

Die erfolgreiche Eiskunstläuferin Inga Höben. Foto: privat

Die erfolgreiche Eiskunstläuferin Inga Höben. Foto: privat

Ottobrunn · Das Eislaufen nicht nur Kindern Spaß macht und man diesen Sport auch als Erwachsener professionell betreiben kann, zeigt Inga Höben. Trotz ihres Studiums in Münster ist Inga ihrem Heimatverein treu geblieben und vertritt den ERSCO weiterhin aktiv bei Wettbewerben. Zum Saisonende standen für Inga der »Deutschland-Pokal für Hobbyläufer« in Leipzig und die »Swiss Ice Trophy« in Bäretswil in der Schweiz an.

Diese beiden Wettbewerbe bilden den neu geschaffenen Europa-Pokal für Hobbyläufer. Ende April fand die »Swiss Ice Trophy« statt, bei der Inga ihre Kür zu einem Musik-Mix der Filmmusik von »Fluch der Karibik« lief. Sie zeigte eine anspruchsvolle Kür mit einem Axel und einer Level 2-Wechselsitzpirouette. Für diese erhielt sie 28.98 Punkte. Da sie bereits den Deutschland-Pokal in Leipzig gewonnen hatte, kam sie insgesamt auf 56.15 Punkte und sicherte sich den Europa-Pokal für Hobbyläufer in ihrer Altersklasse. Mit einer Clown-Interpretation konnte sie sich zudem den Sieg in der Kategorie »Show« erlaufen. Trotz starker Konkurrenz siegte sie mit fast 29 Punkten Vorsprung.

Interessierte aufgepasst

Für alle Kinder und Jugendliche, die sich gerne auf Inlinern betätigen, bietet der ERSCO zweimal wöchentlich ein Anfängertraining im Eisstadion an. Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen.

Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag von 17.00 bis 18.00 Uhr. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Abteilungsleiterin Hiltrud Frenzel unter 612 46 40.

Miriam Becker

Artikel vom 14.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...