Sepp Maier zu Gast bei Höffner-Human-Kicker-Turnier

Freiham · Doppelt Glück gehabt

Die Gewinner Jasmin und Reinhold Lehofer durften Torwartlegende Sepp Maier treffen. 	F: Conny Konzack

Die Gewinner Jasmin und Reinhold Lehofer durften Torwartlegende Sepp Maier treffen. F: Conny Konzack

Freiham · Er war der erklärte Star des Human-Kicker-Turniers beim Möbelgiganten Höffner in München-Freiham am vergangenen Wochenende: Sepp Maier, 68, Deutschlands humorvollster und erfolgreichster Fußball-Torhüter mit 95 Länderspielen.

Bei einer Pressekonferenz im Vorfeld des vergnüglichen Spektakels erklärte der ehemalige Fußball-Profi seine Sicht auf die laufende EM: »Jeder redet momentan immer vom EM-Favoriten Deutschland. Da wär’ ich vorsichtig: Die Deutschen sind in der absolut schwersten Gruppe und ein Gruppensieg steht noch lange nicht fest, geschweige denn der Titel. Verdient hätte es zwar Jogi Löws Team und fällig sind die Deutschen 16 Jahre nach dem letzten Titel und Platz zwei im Jahre 2008 auch mal wieder für einen Titel. Aber Portugal, Holland und die Dänen – oh mei, da kann viel passieren.«

Der Schirmherr der Kicker-Aktion von Möbel Höffner meinte weiter: »Ich begrüße solche Aktionen deutscher Unternehmen, besonders wenn sie mit Fußball zu tun haben. Und Höffner kommt mir zudem noch sehr sportlich vor...« Sepp Maier verriet, wo er sich die Spiele ansehen wird: »Das werd’ ich mir alles ganz gemütlich daheim an meinem Großbild-Fernseher anschauen. Da verpass’ ich keine Minute.«

Mit Sepp Maier auf Du und Du

Glücklich machte Sepp Maier an diesem Tag auf jeden Fall den Gewinner des Meet & Greet des Münchner Samstagsblatts, Reinhold Lehofer, der ein FC-Bayernfan der ersten Stunde ist. »Ich habe Sepp Maier noch im Olympia-Stadion spielen gesehen«, freute sich Lehofer. Begeistert war er von der sympathischen Art des berühmten Torwarts. »Der war einfach unheimlich nett und natürlich«, schwärmte Lehofer. Seine Frau Jasmin freute sich hingen besonders über den 300 Euro-Gutschein für Möbel Höffner, der mit dem Gewinnspiel verbunden war. »Bei Höffner gibt es einfach eine tolle Auswahl, da hat man ja die Qual der Wahl«, schwärmte sie begeistert.

Artikel vom 13.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...