U15-Junioren stehen vor Bayernligarekord

Spielen Junglöwen die perfekte Saison?

Drängen auf den Aufstieg: U15-Junglöwen. Foto: TSV 1860

Drängen auf den Aufstieg: U15-Junglöwen. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Ein Spiel haben sie in der laufenden Saison in der C-Junioren-Bayernliga Süd noch zu bestreiten, die U15-Spieler des TSV 1860 München. Gewinnen sie kommenden Samstag auch gegen Wacker Burghausen (Anpfiff 14:15 Uhr, Grünwalder Straße), dann haben die Junglöwen 22 Siege in 22 Pflichtspielen errungen – eine fast perfekte Saison.

Die Meisterschaft in der Südstaffel ist ihnen ohnehin schon seit Wochen nicht mehr zu nehmen.

Nur fast perfekt deshalb, weil am Ende der Meisterschaftsrunde, vor einem möglichen Aufstieg in die höchste Spielklasse, die C-Junioren-Regionalliga Süd, noch ein Entscheidungsspiel mit dem Meister der Bayernliga Nord auf dem Programm steht. Nur der Sieger des Entscheidungsspieles zwischen den Staffeln Nord und Süd steigt auf – Gegner der Junglöwen wird aller Voraussicht nach der SSV Jahn Regensburg. Das Spiel findet am Mittwoch, 20.06.2012, statt, der Ort ist noch offen. Als Absteiger aus der C-Junioren-Regionalliga Süd stehen die SpVgg Unterhaching, der FSV Frankfurt und der Karlsruher SC bereits fest.

Doch nicht nur in der Liga sind die Schützlinge von Junglöwen-Trainer Frank Thömmes eine Macht. Auch beim 19. Baupokal – Europas größtem U15-Juniorenturnier, das vom Bayerischen Baugewerbe in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) ausgerichtet wird, haben sich die Junglöwen für das Landesfinale am 7. Juli qualifiziert.

Vergangenen Sonntag trafen in Moosburg die vier besten oberbayerischen U15-Teams – FC Ingolstadt, Wacker Burghausen, SpVgg Unterhaching und der TSV 1860 München – aufeinander um den Pokalfinalteilnehmer zu ermitteln. Im Halbfinale gewannen die Junglöwen souverän gegen Wacker Burghausen mit 4:0. Im Finale setzten sich die jungen Löwen mit 3:1 gegen den FC Ingolstadt durch.

In der A-Junioren-Bundesliga schloss die U19-Mannschaft des TSV 1860 München die Saison auf dem achten Rang ab. Das letzte Spiel ging allerdings mit 0:4 Toren in Hoffenheim klar verloren. Die U17-Junglöwen landeten im Schlussklassement der B-Junioren-Bundesliga auf dem fünften Rang. Die letzte Begegnung beim FSV Mainz 05 endete mit einem 3:3-Unentschieden.

Artikel vom 12.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...