Löwen verpflichten Moritz Volz

Außenverteidiger gefunden

Wechselt vom FC St. Pauli nach München: Moritz Volz (vorne). Foto: A. Wild

Wechselt vom FC St. Pauli nach München: Moritz Volz (vorne). Foto: A. Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München hat einen weiteren Abwehrspieler verpflichtet. Vom FC Sankt Pauli wechselt Moritz Volz nach Giesing. Der 29-jährige unterschrieb bei den Löwen einen Vertrag bis Sommer 2015.

Sportdirektor Florian Hinterberger zeigt sich begeistert vom Neuzugang: „Wir sind froh, dass wir Moritz für unser Team gewinnen konnten. Er ist ein routinierter Spieler, der unsere Defensive sofort verstärken wird. Bereits in jungen Jahren konnte er große Erfahrungen in England sammeln. Davon profitiert er bis heute, bringt starke fußballerische Qualitäten und eine ausgezeichnete Mentalität mit.“

Moritz Volz ist 1983 in Siegen geboren, spielte in der Jugend bei der SpVgg Bürbach 09, bei den Sportfreunden Siegen und Schalke 04. 1999 wechselte das Talent im Alter von 16 Jahren in den Nachwuchs des Premier-League-Klubs FC Arsenal. Dort stand er bis 2004 unter Vertrag und wurde in der Saison 2003/2004 ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. In dieser Zeit kam er zu seinen ersten Profi-Einsätzen beim FC Wimbledon (10 Spiele) und FC Fulham (17 Spiele). 2004 wechselte er dann fix zum FC Fulham, lief bis 2009 insgesamt 108 Mal für die „Whites“ auf und erzielte zwei Treffer, darunter das 15.000. Tor seit Einführung der Premier League 1992. In der Spielzeit 2008/2009 ließ sich der Außenverteidiger an Ipswich Town (22 Spiele) ausleihen. Danach wechselte er von der Insel nach Hamburg. Für den FC St. Pauli spielte Moritz Volz 2010/2011 neun Mal in der 1. Bundesliga. In der vergangenen Spielzeit absolvierte er nach einer Verletzungspause alle 14 Partien über die volle Distanz und erzielte dabei zwei Tore.

Artikel vom 05.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...