Austausch für Trauernde

Oberhaching · Trauercafé

Oberhaching · Am Montag, 11. Juni, findet von 16.00 bis 18.00 Uhr zum dritten mal ein offener Treff - Trauercafé - in der Cafeteria des Caritas Altenheim Sankt Rita Oberhaching, Innerer Stockweg 6, statt, welches vom Zentrum für Ambulante Hospiz- und Palliativversorgung München Land und Stadtrand, dem Caritas Zentrum Taufkirchen und dem Caritas Altenheim Sankt Rita veranstaltet wird.

Hier haben Hinterbliebene und Trauernde die Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten der Unterstützung in der Trauerzeit zu informieren, und sich unverbindlich mit Gleichgesinnten zum Austausch zu treffen. Mögliche Themen können sein: Ich begebe mich auf den Weg - Wer bin ich jetzt?, Ich gebe meiner Trauer »Erlaubnis« oder Wie kann ich mich trotz Verlust und Schmerz dem Leben zuwenden? Fachlich begleitet wird der Treff von Charlotte Seiderer und Werner Holzner. Bei Kaffee und Kuchen kann man unverbindlich und kostenlos teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kleine Spenden als Unkostenbeitrag sind willkommen. Weitere Infos gibt es unter der Telefonnummer 61 39 71 70.

Artikel vom 05.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...