Förderverein gegründet

Neubiberg · Für die Kinder

Neubiberg · Auf Initiative des Elternbeirats wurde Anfang Mai der Förderverein der Grundschule Neubiberg ins Leben gerufen. Die 14 Gründungsmitglieder wählten den Gründungsvorstand jeweils einstimmig. »Ich bedanke mich für das Vertrauen, blicke erwartungsfroh auf die neuen Aufgaben und Möglichkeiten und freue mich, dass ich meine Erfahrung einbringen kann«, fasst der 1. Vorsitzende Martin Koch seine Eindrücke unmittelbar nach der Gründung zusammen.

Koch hatte bereits vor zwei Jahren den Förderverein der Grundschule Putzbrunn mitgegründet und ist dort ebenfalls Gründungsvorsitzender. „Endlich können wir uns bei den vielen Unterstützern und Spendern auch entsprechend bedanken und eröffnen uns zusätzlich neue Möglichkeiten«, ergänzt Kilian Körner, der 2. Vorsitzende des neuen Vereins ist. Körner ist zusätzlich der Vorsitzende des Elternbeirats der Grundschule und blickt auf langjährige Erfahrung im Elternbeirat des Kindergartens seiner Kinder zurück. »Ich habe meine vier Kinder über sehr viele Jahre durch diese Grundschule begleitet und freue mich auf das neue Engagement«, so Anja Simon, die Schriftführerin des neu gewählten Vorstands und langjährige Klassenelternsprecherin. Zum Kassierer wurde Johannes Giloth gewählt. Die Gründung erfolgte aus aktuellem Anlass. Auf Wunsch des Neubiberger Bürgermeisters wird der Elternbeirat ab dem kommenden Schuljahr eine zusätzliche Mittagsbetreuung für die Schüler der Neubiberger Grundschule anbieten. Die Kinder werden bis 16 Uhr betreut, erhalten ein warmes Mittagessen und machen ihre Hausaufgaben unter pädagogischer Begleitung. Die Mittagsbetreuung steht für alle Eltern offen, eine »Sozialauswahl« findet nicht statt. »Ich möchte ein fundiertes pädagogisches Konzept in der Mittagsbetreuung, ein gutes Lernumfeld für die Kinder und eine strukturierte Woche mit Angeboten in verschiedenen Bereichen bieten«, so Sabine Giloth, die Leiterin der neuen Mittagsbetreuung. Informationen zur Mittagsbetreuung erhält man von Frau Giloth unter der E-Mail: sabine@giloth-net.de. Der neu gegründete Förderverein wird gemeinnützig tätig und wird die steuerliche Anerkennung erhalten. Alle Interessierten, Freunde und Förderer sind herzlich eingeladen.

Artikel vom 03.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...