Ganztagsklasse für Mittelschule

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Gute Nachrichten

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Eine freudige Überraschung kann Bürgermeisterin Ursula Mayer aus ihrer Post vom Kultusministerium vermelden. Höhenkirchens Mittelschule bekommt im kommenden Schuljahr eine gebundene Ganztagsklasse. Damit kann die bestehende gebundene Ganztagsklasse aus der Grundschule weitergeführt werden.

Mit großem Erfolg wurden in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring bisher vier Grundschulklassen gebunden geführt. »Mit dieser Entscheidung des Kultusministeriums sind wir, glaube ich , wirklich bayernweit einzigartig«, freut sich Bürgermeisterin Mayer. »Wir können nun für unsere Kindern einen gebundenen Ganztagszug von Grundschule bis zur Mittelschule, eine offene Ganztagsschule, einen M-Zweig, Schulsozialarbeit, jedem Kind ein Instrument und im kommenden Schuljahr noch Hort an der Schule anbieten!« Dieses große Engagement, sowohl von der Gemeinde als auch von der Schulleitung war für Kultusminister Spänle Anlass für seinen ausdrücklichen Dank, den er sowohl der Gemeinde als auch der Schulfamilie aussprach.

Artikel vom 02.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...