Beatrix Mannel liest in Ismaning

Ismaning · Mit Gänsehaut

Beatrix Mannel entführt ihre Leser und Zuhörer nach Afrika. Foto: Erol Gurian

Beatrix Mannel entführt ihre Leser und Zuhörer nach Afrika. Foto: Erol Gurian

Ismaning · Am Mittwoch, 20. Juni, liest Beatrix Mannel aus ihrem Buch »Der Duft der Wüstenrose« um 19.30 Uhr im Lesecafé der Gemeindebibliothek Ismaning, Mühlenstraße 17. Der Eintritt ist frei. Zum Inhalt: Eine mutige Frau. Eine unsterbliche Liebe. Ein Land voller Geheimnisse.

Die besondere Empfehlung der Lektorin Kathrin Wolf: »Eigentlich darf ich so was ja nicht verraten, aber Afrika-Romane gehören normalerweise nicht zu meinen Lieblingsbüchern. Beatrix Mannel ist die Erste, die es schafft, mich auf der ganzen Linie zu bekehren. Atemlos bin ich Fanny aus dem kleinen Reutberg bis nach Afrika gefolgt – auf ihrem Weg zum Glück und zu einer Liebe, die alle Widerstände überwindet. Durchlesene Nächte, Gänsehaut, die eine oder andere Träne – ich hätte nicht gedacht, dass man so viele Nebenwirkungen einkalkulieren muss.« Zur Person: Beatrix Mannel studierte Theater-, Literaturwissenschaften und Romanistik in München und Italien. Sie arbeitete einige Jahre als Fernsehredakteurin, bevor sie mit dem Schreiben begann. Kostenlose Eintrittskarten können in der Bibliothek abgeholt werden.

Artikel vom 01.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...