Grzegorz Wojtkowiak in Polens EM-Kader

A-Nationalspieler für die Löwen

Gelang mit Wojtkowiak ein Transfer-Coup: Sportdirektor Florian Hinterberger. Foto: A. Wild

Gelang mit Wojtkowiak ein Transfer-Coup: Sportdirektor Florian Hinterberger. Foto: A. Wild

München/Giesing · Am Sonntag gab Polens Nationaltrainer Franciszek Smuda seinen Kader für die im Juni und Juli stattfindende Europameisterschaft bekannt. Mit im 23-köpfigen Aufgebot des EM-Gastgeberlandes ist die Neuverpflichtung des TSV 1860 München Grzegorz Wojtkowiak.

Der 28-jährige Verteidiger wechselt im Sommer dieses Jahres vom polnischen KKS Lech Poznan an die Isar. Wojtkowiak unterschrieb beim TSV 1860 einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Mit Lech Poznan wurde er in der Saison 2008/2009 Polnischer Pokalsieger und 2009/2010 Polnischer Meister.

Für die Nationalelf Polens bestritt Grzegorz Wojtkowiak bislang 16 Einsätze. Sein Debüt gab er im September 2008 gegen San Marino. In der Vorrunde der Europameisterschaft 2012 trifft Polen im Eröffnungsspiel auf Griechenland und in den weiteren Gruppenspielen auf Russland und Tschechien.

Artikel vom 29.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...