Löwen verpassen Aufstieg knapp

Schlussakkord bei den Amateuren

Dank der Fans an die Amateur-Löwen um Kapitän Etienne Reis. Foto: A. Wild

Dank der Fans an die Amateur-Löwen um Kapitän Etienne Reis. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 III ist mit 9 Heimsiegen, 0 Unentschieden und 2 Niederlagen die heimstärkste Mannschaft der Münchner A-Klasse Gruppe 4. An der Grünwalder Straße waren die Löwen in der abgelaufenen Saison eine Macht.

Auswärts aber schwächelte das Team zu oft. Auf fremdem Boden kassierten sie 5 Niederlagen, errangen 2 Unentschieden und konnten nur 4 Siege verbuchen. Dabei war die Mannschaft von Trainer Achim Kobahn mit 71:31 Toren die Torfabrik der Liga.

Zum Saisonabschluss gab es im letzten Punktspiel gegen die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft II einen 5:1 Sieg für die Weiß-Blauen. Vor gut 300 Zuschauern an der Grünwalder Straße trafen Etienne Reis, Shinasi Osmani (2x), Daniel Füßl und Andreas Karg für die Hausherren. Karg sicherte sich mit 25 Saisontreffern die Torjägerkanone.

Dass es am Ende für die Giesinger trotzdem nicht zum Aufstieg reichte, lag vor allem am sensationellen Abschneiden des Meisters FC Hellas Monachou in der Rückrunde. Nach der Hinrunde noch mit drei Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf Platz 9 stehend, verstärkten sich die Münchner Hellenen in der Winterpause massiv mit starken Spielern aus Griechenland und holten in der Rückrunde in elf Spielen souveräne elf Siege bei einem Torverhältnis von 47:6. Ein Durchmarsch, den kaum jemand erwartet hatte. Mit dem FC Hellas verlässt die SpVgg Haidhausen II die A-Klasse in Richtung Kreisklasse.

In Sachen Zuschauer war der TSV 1860 III das Maß aller Dinge im Münchner Lokalfußball. Insgesamt 3.190 Zuschauer wollten die 22 Spiele unter Beteiligung der Amateur-Löwen sehen. Daheim an der Grünwalder Straße standen durchschnittlich 170 Zuschauer am Spielfeldrand. Ein Wert, der von keinem anderen Verein innerhalb des Münchner Stadtgebiets – weder in der Bezirksoberliga noch in der Bezirksliga oder darunter – auch nur annähernd erreicht wurde. Die weiß-blauen Amateure sind bereits in ihrer ersten Saison eine Bereicherung für den Münchner Lokalfußball.

In der C-Klasse schloss der TSV 1860 IV die Saison auf Platz 4 ab. Das letzte Saisonspiel verlor die Mannschaft von Trainer Trainer Christian Ranhart allerdings sang- und klanglos mit 0:6 gegen die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft III.

Artikel vom 27.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...