Evakuierung der umliegenden Häuser

Fliegerbombe im Grünwalder Stadion

Sprengmeister Martin Tietjen nach der erfolgreichen Entschärfung der Bombe. Foto: A. Wild

Sprengmeister Martin Tietjen nach der erfolgreichen Entschärfung der Bombe. Foto: A. Wild

Bei den Renovierungsarbeiten im Grünwalder Stadion wurde eine 500 Pfund schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Behörden hatten am frühen Abend die umliegenden Straßen gesperrt. Die Anwohner wurden bis zur Entschärfung in der Grundschule an der Fromundstraße untergebracht.

Eine böse Überraschung erwartete die Bauarbeiter, die mit der Renovierung des Grünwalder Stadions beschäftigt sind am Donnerstag Mittag. Beim Abtragen des Spielfeldes wurde in Höhe des Sechzehnmeterraums in der Ostkurve – vor der Stehhalle – tief unter dem Spielfeld eine amerikanische Fliegerbombe gefunden.

Experten eines Sprengkommandos untersuchten den Fund, entschärften die Bombe und gaben um 19:30 Uhr Entwarnung. Danach konnten die Bewohner in ihre Häuser zurückkehren.

Artikel vom 24.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...