C2 des Postsportvereins gewinnt gegen C1 Lochhausen

Moosach · Spannendes Freundschaftsspiel

Moosach · Die C2 des Postsportvereins gewinnt erneut auswärts, dioesmal bei der C1 vom SV Lochhausen. In einem fairen, spannenden Freundschaftsspiel waren die zum zweiten Mal hintereinander spielfreien Oranjes bis auf die ersten acht Minuten permanent überlegen.

Aus einer gut stehenden Abwehr heraus brachten sie die recht offensiv stehenden Hausherren immer wieder mit blitzartigen Kontern in höchste Bedrängnis. Eigene ungenügende Chancenverwertung, gepaart mit Pfosten/Lattentreffern und einem immer wieder sehr gut parierenden Keeper der Lochhausener verhinderten nahezu das ganze Spiel über die fälligen Treffer für den PSV. Aber die Jungs gaben nie auf. Sie wollten mit aller Macht den Sieg, auch für ihren leider erneut erkrankten Käpt’n Marco, nach Hause in den PSV-Sportpark holen und wurden zwei Minuten vor Schluss der B-Jugend-Spielzeit von 80 Minuten endlich belohnt. Nach einigen Umstellungen, es war ja schließlich ein Testspiel, schlug Schotti, der sich in der Offensive totgelaufen hatte und mit »Killer« Daniel kurz zuvor den Platz getauscht hatte, in der 78. Minute einen Freistoß aus der eigenen Hälfte über etwa 40 Meter nach vorne. Gheorghe roch den Braten, spekulierte richtig auf einen aufspringenden Ball, den der Verteidiger falsch berechnet hatte, spurtete zum richtigen Moment los, dribbelte den herausstürmenden Keeper linksrum aus, legte sich das Spielgerät auf rechts und schob überlegt ein. Zwei Minuten danach pfiff der hervorragend leitende Schiri zum ebenso umjubelten wie hochverdienten Endstand ab.

Artikel vom 26.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...