Zwei Treppchenplätze holten sich die Haarer TSV Turnerinnen

Haar · Erfolgreicher Saison-Start im Turnen

Haar · Am vergangenen Wochenende fand der große Breitensportwettkampf 3 aus 5 statt und die Haarer Turnerinnen waren recht erfolgreich mit 40 Turnerinnen vertreten. Bei diesem Wettkampf können sich die Turnerinnen im Alter von 5 bis 16 Jahren aus den fünf Geräten Sprung, Balken, Barren, Boden und Minitramp drei Geräte aussuchen, an denen sie ihre tollen Übungen zeigen.

Dieses Jahr traten 326 Mädels aus 19 Vereinen an und somit nochmals mehr, als letztes Jahr. Die 40 Haarer Turnmädels starteten gewohnt leistungsstark in die Saison 2012 und waren in allen Altersklassen gut dabei. Zwei konnten sich einen Treppchenplatz sichern und etliche schafften es unter die ersten Zehn. Bei den Jüngsten in der WK5 (5-7 Jahre) mit 63 Starterinnen kam Katharina Wagner auf den 3. Platz, Marla Bünder auf Platz 9, Sienna Fauth Platz 11, Stella Palavra Platz 13, Charlotte Fritsche auf Platz 19, Leonie Kiel Platz 21. Auch Christin Öchsner (31.), Lara Fuchs (32.), Lara Boskovic (33.), Jasmina Künig (36.), Larrissa Künig (40.) und Denise Marcinkowski (40.), Silja Rastel (44.), Adriana Fellermeier (45.), Pia Schneider (50.) und Penelope Kallinteris (52.) schlugen sich ordentlich. Die fünfjährigen Larissa, Adriana und Pia waren sogar die Jüngsten des ganzen Wettbewerbs.

In der teilnehmerstärksten WK4 (8-9 Jahre) mit 103 Turnerinnen stand mit Talena Fackler wieder eine Haarerin auf dem Treppchen (Platz 3), dahinter Natalie Wagner auf Platz 5, Isabelle Eberhardt Platz 8, Nicole Waldherr und Nicola Ziegler teilten sich Platz 14, Yasamin Sherzada auf Platz 22. Dahinter Nina Müller (31.), Lilly Werner (37.), Emily Baumgärtner (38.), Finja Schneider (47.), Celina Ederer (53.), Caroline Marcinkowski (62.), Shanaya Kappel (65.) und Theresa Kappler auf Platz 69. In der WK4 (10-11 Jahre) mit 78 Turnerinnen wurde Jessica Kufner 5., dicht gefolgt von Emilia Schmitz auf Platz 6, Julia Dabelstein auf Platz 9, Victoria Herz auf Platz 21 und Marie Kappler auf den 26. Platz. In der WK1 (14 Jahre und älter) mit 36 Turnerinnen startete die erst 13-jährige Haarerin Laura Kempenaers und kam auf Platz 4, Sarafshana Sherzada auf Platz 7, Jannica Viehweg auf Platz 19, die erst 12jährige Juliana Grosser auf Platz 24 und Anna Labinjan auf den 32. Platz Innerhalb des TSV Haar wurden dann noch die Gerätesieger gekürt, also die Turnerinnen, die jeweils eine der drei besten Übungen an den Geräten zeigten. In der WK5 waren das Katharina Wagner, die am Boden die beste Übung und am Minitrampolin die drittbeste Übung zeigte, und Sienna Fauth, die sowohl am Minitrampolin und am Sprung jeweils Drittbeste wurde. In der WK4 bekam Isabelle Eberhardt am Barren und auch am Boden die höchsten Wertugen des Tages und Nathalie Wagner zeigte die jeweils zweitbesten Übungen an Balken und Sprung. Talena Fackler wurde Zweitbeste am Barren. In der WK3 schaffte Jessica Kufner Platz der 3 der besten Wertungen für den Barren zu bekommen und in der WK1 Sarafshana Sherzada auch die drittbeste Bewertung für den Sprung. So können die Haarer Turnerinnen und ihre Trainer zufrieden und motiviert auf die kommenden Wettkämpfe blicken.

Artikel vom 24.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...