Ominöser Kellerbrand in Moosach

Moosach · Brandstiftung?

Moosach · In der Nacht des 20. Mai stellten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Leipheimer Weg Brandgeruch fest, der augenscheinlich aus dem Keller kam. Sie verständigten sofort per Notruf die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte mussten in einem Kellerabteil brennende Matratzen und Kartonagen löschen. Durch die heißen Rauchgase wurden sowohl Elektro- als auch Versorgungsleitungen beschädigt. Durch einen Kellerfensterschacht stiegen Rauchgase nach oben in eine der Erdgeschosswohnungen. Die beiden Anwohner erlitten dadurch Rauchgasvergiftungen und mussten ambulant behandelt werden. Es entstand ein Gebäudeschaden von etwa 75.000 Euro. Bei einer Erstbesichtigung durch die Brandfahnder wurde eine zweite separate Brandstelle in einem anderen Bereich des Kellerraums festgestellt, weshalb bislang von einer Brandstiftung ausgegangen wird. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Artikel vom 23.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...