Das nächste wichtige Spiel am 27. Mai gegen Harteck

Moosach · Zitterpartie für die »Zitzn«

Moosach · Da beim Spiel der CS Amicitia gegen den SV Am Hart München in der Kreisklasse 2 keine Kabinen am eigenen Platz zur Verfügung standen, musste das Heimspiel zum SV Am Hart verlegt werden. Kurz vor dem eigenen Spiel patzte der direkte Mitkonkurrent um den Relegationsplatz auch noch: Der SV Istiklal München verlor sein Heimspiel gegen die sehr stark spielende Eintracht München.

Somit war allen klar: Bei einem Sieg ist man punktgleich und der Relegationsplatz wäre in Sichtweite. Der Langzeitverletzte Karduck meldete sich wieder zurück und durfte auch gleich von Anfang an ran. Die »Zitzn« wollten gleich Dampf machen und den Gegner schon in der eigenen Hälfte in Bedrängnis bringen. Doch der bereits abgestiegene SV Am Hart hatte etwas dagegen. Dieser kämpfte gut mit und versuchte dann mit hohen und langen Bällen, die eigenen Stürmer einzusetzen. Die SCA Abwehr stand aber in Hälfte eins sicher und konnte alle Bälle vom eigenen Tor fernhalten. Nach Ballgewinn durch den SCA wollte man über die Außenpositionen nach vorne spielen, um dann in den Rücken der Abwehr zu gelangen. Das sah auch oft ganz gut aus und man erspielte sich einige gute Torchancen. Das Tor fiel trotz sehr guter Möglichkeiten durch Agun und Shahkarami aber nicht mehr und der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeitpause. In der Pause stellte Coach Mujic um, da es bei Biringer verletzungsbedingt nicht mehr ging und appellierte noch mal an alle, dass jetzt nur noch Tore zählen. Nachdem der Schiedsrichter die zweite Hälfte anpfiff, warf der SV Am Hart alles in die Waagschale und wollte es noch mal wissen. Die SCA Spieler waren die ersten 15 Minuten nicht am Platz und konnten von Glück reden, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Doch dann kam man so langsam ins Spiel zurück und erspielte sich viele und auch sehr gute Torchancen. Diese wurden in den meisten Fällen tölpelhaft vergeben. Aber am Ende hat es doch noch geklappt und man ging als Sieger vom Platz. Das nächste Spiel findet am 27. Mai bei den Sportfreunden Harteck statt auf der Bezirkssportanlage Nord, Wegener Straße 8. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Artikel vom 23.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...