Verbrecherbande in München unterwegs

München · Ungeklärte Einbruchserie

München · Wenig beeindruckt von dem immensen Polizeiaufgebot des Polizeipräsidiums München anlässlich des Champions-League-Spiels am vergangenen Samstag zeigte sich eine Einbrecherbande, die im Stadtgebiet und Landkreis München ihr Unwesen trieb.

Vom späten Samstag Nachmittag bis in kam es zu zahlreichen Einbrüchen in Wohnungen bzw. Einfamilienhäusern im Stadtgebiet und zu zwei Fällen im Landkreis mit teilweise identischer Vorgehensweise, so dass ein Tatzusammenhang anzunehmen ist. Bei zwei der Taten erwachten die Geschädigten durch die verursachten Geräusche und hinderten die Täter am Einbruch. Einige der Wohnungsinhaber befanden sich zum Zeitpunkt des Einbruchs im Fußballstadion bzw. bei entsprechenden Veranstaltungen, so dass es Nahe liegt, dass dieser Umstand von den Tätern ausgenutzt wurde. Aufmerksame Zeugen beobachteten am Rodelhügel im Luitpoldpark zwei Männer, die offensichtlich versuchten, einen Tresor aufzubrechen und verständigten die Polizei. Die eingesetzten Beamten fanden schließlich den noch ungeöffneten Tresor, der aus einem Einbruch in eine Wohnung in der Schleißheimer Straße vom Samstag stammte. Hier waren die Täter über die Terrassentür eingebrochen und hatten den kompletten Tresor mit Inhalt mitgenommen. Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Schleißheimer Straße und im Luitpoldpark bzw. in der näheren Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...