Besinnlich ins Wochenende

Siegertsbrunn · Stille und Gebet

Siegertsbrunn · Während der Sommerzeit ist die Leonhardikirche zu Siegertsbrunn jeden ersten Samstagnachmittag eines Monats zu Stille und Gebet geöffnet. Seit vielen Jahren laden an diesem Tag verschiedene Musiker vor dem Beginn des Vorabendgottesdienstes zu 30 Minuten besinnlicher Musik ein.

Dann kann der Zuhörer seine Gedanken wandern lassen kann und für eine halbe Stunde zur Ruhe kommen. Stets füllen zahlreiche dankbare Besucher die wunderschöne Wallfahrtskirche zum Hl. Leonhard, die für die kleinen Konzerte einen würdigen Rahmen bietet. Am Samstag, 2. Juni, 17.15 bis 17.45, spielt Michael Burghart italienische Orgelmusik um 1800. Der Kirchenmusiker des Katholischen Pfarrverbandes Höhenkirchen-Siegertsbrunn hat schon zweimal die zahlreichen Besucher der kleinen Samstagskonzerte mit einem hervorragend zusammengestellten Programm überrascht. Waren es im letzten Jahr bei uns unbekannte wunderschöne Werke englischer Komponisten, so gilt die halbe Stunde heuer - wie schon 2010 - der italienischen Orgelmusik, diesmal aus der Zeit um 1800. Der Eintritt ist frei, um Spenden als kleines Dankeschön für die Musik wird gebeten.

Artikel vom 23.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...