Amateur-Löwen müssen hoffen

Entscheidung am letzten Spieltag

Torhüter Matthew Gascoyne

Torhüter Matthew Gascoyne

München-Pullach-Giesing · Ihre Pflichtaufgabe haben sie erledigt, die Amateur-Kicker des TSV 1860 III in der Münchner A-Klasse. Mit 2:0 gewann die Elf von Trainer Achim Kobahn am Wochenende beim SV Pullach III.

Wolfgang Vogt und Andreas Karg trafen ins Tor der Isartaler. Doch auch die Konkurrenz hat gewonnen. Nun müssen die Giesinger im Kampf um den Aufstieg auf den letzten Spieltag und auf ein kleines Fußballwunder hoffen.

Kommenden Sonntag kommt es nämlich zu einem Herzschlagfinale auf mehreren Fußballplätzen. Der FC Hellas Monachou führt die Tabelle mit 41 Punkten Vorsprung an, dahinter rangieren mit zwei Punkten Abstand der SC Baierbrunn und die SpVgg Haidhausen II auf den Plätzen zwei und drei. Mit 38 Punkten liegt der TSV 1860 III auf dem vierten Rang.

Auf der Bezirkssportanlage an der Demleitnerstraße trifft in der letzten Runde Hellas Monachou auf den SC Baierbrunn und am „6er-Platz“ an der Sankt-Martin-Straße spielt die SpVgg Haidhausen II gegen den SV Pullach III. Beide Partien beginnen um 12:45 Uhr. Zeitgleich empfängt der TSV 1860 III die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft II zuhause an der Grünwalder Straße. Bei den Löwen wird man mit einem Ohr auf den anderen Plätzen sein. Denn nur mit einem eigenen Sieg und Punktverlusten für die Rivalen wäre der Aufstieg oder zumindest ein Entscheidungsspiel überhaupt noch drin.

Die Chancen dafür sind nicht sehr hoch. Das wissen auch die sportlich Verantwortlichen beim TSV 1860 III und hoffen beim letzten Heimspiel auf Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer. „Egal wie es am Ende ausgeht – wir wollen mit Mannschaft und Fans nach dem Spiel zusammensitzen und den Saisonausklang feiern“, sagt Spielleiter Arnold Geißler.

Artikel vom 21.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...