TSV freut sich auf baldiges Ende der Bauarbeiten

Grünwald · Vorstand im Amt bestätigt

Der frischgebackene Vorstand des TSV Grünwald freut sich auf ein sportlich-aktives Jahr. Foto: hol

Der frischgebackene Vorstand des TSV Grünwald freut sich auf ein sportlich-aktives Jahr. Foto: hol

Grünwald · Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der TSV Grünwald jetzt bei seiner Jahresversammlung zurück. In der Vereinsgaststätte in der Helmi-Mühlbauer-Halle, wo die rund 35 interessierten Mitglieder sich eingefunden hatten, wurde sofort deutlich, worum es sich dabei handelt.

Denn noch ist die Sanierung der Dreifachsporthalle nicht abgeschlossen und auch in der ansonsten so gemütliche Gaststätte sind die Spuren der Bauarbeiten zu sehen. »Trotz der Arbeiten war es uns möglich den Sportbetrieb bis auf kleine Einschränkungen durchzuführen«, berichtete die 1. Vorsitzende Christine Paeschke. Nun ist das Dach wieder dicht und die frisch installierte Belüftungsanlage wird für angenehme Raumtemperatur sorgen. Nicht sehr glücklich war sie jedoch über das strahlende Weiß, das Decken und Wände haben. »Für die Badminton-Spieler bedeutet dies das Aus, da man einen Ball, der 300 Stundenkilometer schnell fliegt, nicht mehr sehen kann«, erklärte sie und hofft auf eine Lösung des Problems. Lobende Worte fand sie für das neue Lichtkonzept ebenso wie für die Lautsprecher- und Musikanlage. »Der gute Sound wird sicher die Freude am Sport erhöhen«, bekannte sie schmunzelnd. Nach ihren Worten hat auch die Auslagerung der Geschäftsstelle in einen Container gut geklappt, wobei das Team der Verwaltung inzwischen umziehen konnte und in den modern ausgestatteten Räumen der Sporthalle untergebracht ist. Besonders freute sich die TSV-Chefin mitzuteilen, dass die Mitnutzung der Sportanlagen des geplanten Gymnasiums durch die Beschlüsse des Gemeinderates besiegelt ist. Wie sie erklärte, kann ein Fußballfeld mit Kunstrasen sowie eine umlaufende 400-Meter-Bahn genutzt werden. Für die Leichtathleten gibt es außerdem eine Kugelstoßbahn und eine Hoch- und Weitsprungbahn. Bürgermeister Jan Neusiedl dankte für das nach seinen Worten herausragende Engagement des Vereins, der mit über 4.000 Mitgliedern der größte in Grünwald ist. Wie er berichtete, sind die Sanierungsarbeiten an der Helmi-Mühlbauer-Halle in rund vier Wochen abgeschlossen.

»Dann muss nur noch die Gartenanlage hergerichtet werden«, sagte er. Zudem betonte Neusiedl, dass der Gemeinderat die Arbeit des TSV als überaus wichtig ansieht und auch weiterhin einhellig die nötige finanzielle Unterstützung befürwortet. Bei der anschließenden Wahl des Vorstands wurden Christine Paeschke als 1. Vorsitzende sowie als Stellvertreter Richard Laeverenz und Willi Mühlbauer bestätigt. Frauenbeauftragte ist wieder Patricia Keller-Kitzelmann. Neu im Amt ist Martin Eisele, der die Position des Schatzmeisters einnimmt, da Dieter Bickel nach vielen Jahren im Ehrenamt nicht mehr zur Verfügung steht. Neuer Schriftführer ist Walter Hornauer, der die Nachfolge von Andreas Tecklenburg antritt, der unerwartet nach schwerer Krankheit verstorben ist. Ebenfalls neu im Amt ist Nadja Wojak, die Jessica Hinrainer-Sucak ablöst. Kräftigen Applaus von den Sportlern gab es bei der Ehrung der langjährigen Mitglieder. Für 50 Jahre im Verein wurden Annelore Hirsch, Magdalena Hummel, Gisela Klöcker, Evi Mühlbauer, Manfred Sulzberger und Sabine Thürmel ausgezeichnet. Aber auch zahlreiche Mitglieder, die bereits 40 und 25 Jahre dem Verein die Treue halten, wurden geehrt. hol

Artikel vom 21.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...