Amateur-Löwen brauchen Schützenhilfe

Dramatik im Aufstiegskampf

Bangt um den Aufstieg in die Kreisklasse: Amateur-Coach Achim Kobahn. Foto: A.Wild

Bangt um den Aufstieg in die Kreisklasse: Amateur-Coach Achim Kobahn. Foto: A.Wild

München/Giesing · Im Aufstiegskampf in der A-Klasse Gruppe 4 benötigt der TSV 1860 III Schützenhilfe. Aus eigener Kraft können die Amateur-Löwen – die am Wochenende spielfrei waren – nicht mehr aufsteigen, denn die Konkurrenz feierte am Sonntag wichtige Siege.

Der SC Baierbrunn musste nach einer 1:0-Niederlage die Tabellenführung an die SpVgg Haidhausen II abgegeben und fiel auf den dritten Platz zurück. Hellas Monachou schob sich mit einem 2:1-Sieg gegen den TSV München-Ost auf den aufstiegsberechtigten zweiten Rang. Die Amateur-Löwen liegen zwei Spieltage vor Schluss mit drei Punkten Rückstand auf Platz vier.

Das Restprogramm verspricht Spannung pur. Haidhausen hat nur noch ein Spiel und könnte mit einem Sieg gegen den SV Pullach III der Kreisklasse einen Schritt näher kommen. Der FC Hellas Monachou muss noch gegen SK Banja Luka München und am letzten Spieltag gegen den SC Baierbrunn ran. Baierbrunn hat neben Hellas noch den SV Stadtwerke München vor der Brust.

Nur wenn die führenden Teams in diesen Partien Feder lassen, könnten die Amateur-Löwen noch in den Aufstiegskampf eingreifen. Voraussetzung dafür sind allerdings eigene Erfolge beim SV Pullach III (Sonntag, 20. Mai, 12:45 Uhr) und im finalen Heimspiel gegen die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft II (Sonntag, 27. Mai, 12:45 Uhr).

Was meint Ihr? Auf welchem Platz steht der TSV 1860 München III nach diesem Wochenende? Einfach im Kommentar schreiben auf welchem Platz Ihr den TSV nach allen Spielen an diesem Wochenende seht.

Artikel vom 15.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...