Nachwuchskünstler im Foyer des Kulturhauses

Neuperlach · Live und unplugged

Alex Döring wird Ausschnitte aus seinem Debüt- album präsentieren.	Foto: VA

Alex Döring wird Ausschnitte aus seinem Debüt- album präsentieren. Foto: VA

Neuperlach · Das Musik auch bei den Jüngeren noch von handgemacht wird, dass beweisen am 24. Mai, ab 19.30 Uhr im Kulturhaus Ramersdorf-Perlach, Hanns-Seidel-Platz 1 in Neuperlach, die Gruppe Spectacular Five gemeinsam mit Liedermacher Alex Döring und Tamara Thalhammer, die ihren ersten Auftritt vor Publikum absolviert.

Seit mehreren Jahren präsentiert das Kulturhaus Ramersdorf-Perlach mehrmals im Monat die Reihe »Live Musik im Foyer«. Hier treten sowohl Künstler aus dem Stadtteil als auch Künstler mit internationaler Erfahrung, wie z.B. Paul Stowe, der mit seiner Band Matching Ties durch ganz Europa reist, auf. Höchste Zeit also auch mal jungen Künstlern einen solchen Abend zu widmen.

Die Gruppe Spectacular Five, eine Band bestehend aus fünf jungen Sängerinnen, die sich selbst an Instrumenten begleiten und im Stadtteil probt, war in diesem Jahr Gast auf der internationalen Musikmesse und zählte in Frankfurt wohl zu den jüngsten auftretenden Künstlern. Im Kulturhaus waren sie schon einmal vergangenes Jahr gemeinsam mit verschiedenen Schulen aus dem Stadtteil zu Gast. Bevor man in diesem Jahr auch noch in anderen Stadteilen auftreten wird und im nächsten Jahr auf das erste Album der Band gespannt sein darf, präsentieren Sie im Kulturhaus zunächst einmal eine Auswahl ihrer Songs live und unplugged.

Alex Döring, mit 19 Jahren einer der jüngsten deutschen Liedermacher zählt wohl zu den ganz großen Talenten in unserem Land und konnte im süddeutschen Raum schon mehrere Preise gewinnen. Auch seine Auftritte im Theatron im Olympiapark und beim Streetlife begeisterten das Publikum. Mit ironischem Wortwitz, verpackt in eingängige Melodien zwischen Pop, Rock und Reagee, zieht er das Publikum in seinen Bann. Im Kulturhaus gibt es einen Ausschnitt aus seinem demnächst erscheinenden Programm »Wählt mich …« und dem dazugehörigen Debütalbum, das pünktlich zur nächsten Bundestagswahl erscheinen soll. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 21.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...