Marienplatz: Mann will Frau aufs U-Bahngleis stoßen

Zentrum · Geschubst: Zeugen gesucht

Zentrum · Am Samstag hat ein Mann versucht, eine Frau am U-Bahnhof Marienplatz auf die Gleise zu stoßen. Die Münchner Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag, 12. Mai, gegen ging ein bislang unbekannter Mann gegen 7.45 Uhr den Bahnsteig der U3 Richtung Moosach entlang, direkt auf eine ebenfalls bislang unbekannte Frau zu, drückte mit beiden Händen gegen ihren Rücken und wollte sie ins Bahngleis stoßen.

Sie fiel jedoch nur am Bahnsteig zu Boden und landete mit dem Kopf kurz vor der Bahnsteigkante. Verletzt wurde sie hierdurch nicht. Der Unbekannte verließ den Bahnsteig in Richtung Ausgang. Zum Tatzeitpunkt stand kein U-Bahnzug im Gleis. Der nächste Zug kam zirka zwei Minuten später an. Die Geschädigte sagte zu Zeugen, dass sie keine Zeit hätte, und entfernte sich.

Täterbeschreibung: Der Mann ist zirka 35 Jahre alt, zirka 1,90 Meter groß, kräftige Figur, kurze, dunkelbraune Haare. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die geschädigte Frau, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...