SpVgg Feldmoching gewinnt beim Bezirksoberligameister aus Freising

Feldmoching · Gut auf den Gegner eingestellt

Feldmoching · Am Samstag, 12. Mai, musste die SpVgg Feldmoching zum bereits feststehenden Bezirksoberligameister aus Freising. Die Feldmochinger wollten unbedingt punkten, um nicht im letzten Spiel gegen den SC Kirchheim zu stark unter Druck zu stehen.

Die Heimmannschaft ließ trotz der erreichten Meisterschaft die beste Mannschaft auflaufen.

Feldmochinger in den ersten Minuten unter Druck gesetzt

Die SpVgg wollten aus einer kompakten Abwehr heraus versuchen, die Freisinger nicht zur ihrem Spiel kommen zu lassen. Doch die Heimmannschaft setzte sie in den ersten Minuten gehörig unter Druck und die Mannschaft konnte sich bei Torwart Thomas Brunner bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten.

Doch nach einer viertel Stunde hatten die Feldmochinger sich auf den Gegner einge-stellt und konnten mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Auf der linken Seite konnte Philipp Schmidt nach einer schönen Aktion Peter Zeussel anspielen und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss aus sechs Metern unhaltbar zur 0:1 Führung ein. Die Freisinger ließen sich jedoch davon nicht beeindrucken und versuchten nun mit schnellem Passspiel, den Ausgleich zu erzielen. Doch nun hatten die Feldmochinger besser auf den Gegner eingestellt und standen vor allem in der Abwehr sehr sicher. Die Innenverteidiger Max Schneider und Jürgen Zachari gewannen fast alle Zweikämpfe und im Mittelfeld konnten Stephan Hagleitner, Michele La Cioppa und Robert Leidenberger immer wieder für Entlastung sorgen. So ging es mit einer nicht ganz unverdienten Führung in die Halbzeitpause.

Freisinger wollten unbedingt das Spiel drehen

Nach dem Wechsel wollten die Freisinger unbedingt das Spiel drehen, um nicht die erste Heimniederlage in dieser Saison zu kassieren. Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite konnte Tim Brandhuber in der 58. Minute den verdienten Ausgleich für Freising erzielen. Wer jedoch nun dachte, dass dies die Feldmochinger Mannschaft verunsichert, der sah sich getäuscht. Auf einmal nahmen sie das Spielgeschehen in die Hand und kamen zu sehr guten Torchancen. So konnte Peter Zeussel der ein sehr starkes Spiel machte kurz nach dem Ausgleich zwei gute Chancen nicht verwerten. Die Freisinger hatten ihre besten Szenen über die rechte Seite ohne jedoch zu Torchancen zu kommen.

In der 67. Minute kam der nach dem Wechsel für den verletzten Tobias Wild eingesetzte Hussein Khalaf im 16er an den Ball. Sein Schuss wurde für den Freisinger Torwart unhaltbar abgefälscht und somit führte Feldmoching mit 1:2. Kurz darauf erzielte der ebenfalls eingewechselte Marcel Ledwon das 1:3, doch der Linienrichter entschied auf Abseits. Dies war jedoch eine Fehlentscheidung. In der Folgezeit kamen die Freisinger noch zu einigen Standardsituationen, doch die Feldmochinger Abwehr um Torwart Brunner ließ nichts mehr anbrennen.

Artikel vom 15.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...