Ausgezeichneter Pfarrer Krauth

Feldkirchen · Ehrenbürgerlich

Pfarrer Alfred Krauth ist der 13. Ehrenbürger Feldkirchens.	Foto: VA

Pfarrer Alfred Krauth ist der 13. Ehrenbürger Feldkirchens. Foto: VA

Feldkirchen · Der Name Alfred Krauth gilt etwas in Feldkirchen. In der letzten Gemeinderatssitzung erhielt der ehemalige evangelische Pfarrer als erster protestantischer Seelsorger nach Ludwig Turtur (1954) auch noch die Ehrenbürgerrechte.

Ganz Kavalier, wandte sich Rathauschef Werner van der Weck zunächst dessen Gattin Monika zu und dankte ihr für die jahrelange Unterstützung mit einem üppigen Blumenstrauß. Häufig habe Krauth, wenn er den Terminkalender abarbeitete, zu Hause lediglich einen Boxenstopp eingelegt, ein frisches Hemd angezogen und einen Happen gegessen.

»Aber das ist das Los eines jeden Pfarrers: Er führt eine Zweit-Ehe mit der Kirchengemeinde. Die eigentliche Familie rangiert dahinter«, entschuldigte sich der Geehrte reumütig.

Artikel vom 17.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...