Veranstaltungsbroschüre für Weißenseepark ist fertig

Giesing · Sommer im Park 2012

Giesing · Was ist alles los im Giesinger Weißenseepark in diesen Sommer? Die Broschüre »Sommer im Park« führt durch eine bunte Palette von Angeboten aus den Bereichen Musik & Theater, Essen & Trinken, Spiel & Sport und vieles mehr für alle Altersgruppen.

Außerdem finden sich hier nützliche Informationen und Ansprechpartner rund um den Park.

Was bedeutet »Sommer im Park«

»Sommer im Park« ist im Rahmen der Sozialen Stadt Giesing auf Initiative des Quartiersmanagements entstanden. Die weitläufigen Grünflächen beiderseits der Weißenseestraße wurden 2009/2010 im Rahmen der Sozialen Stadt Giesing neu gestaltet. Bei der Planung und Umsetzung haben große und kleine Giesingerinnen und Giesinger mitgeredet und angepackt. Der Park wird von der Bevölkerung intensiv genutzt. Auch Einrichtungen aus dem Stadtteil bieten hier vielfältige Aktionen an − vom Fußballturnier über Nordic Walking bis hin zum Gottesdienst im Grünen. Quartiersmanager Christoph Heidenhain erklärt: »Wir wollten dazu beitragen, dass noch mehr Menschen den Park nutzen, sich dabei kennenlernen und seine Qualitäten als Treffpunkt für jung und alt entdecken. Als Schnittstelle zwischen den bisherigen Anwohnern, einer aktiven und bunten Akteurs- und Institutionen-Landschaft sowie dem neuen Wohnquartier auf dem ehemaligen Agfa-Gelände steckt im Weißenseepark noch viel Potential.«

Die vielfältigen Aktivitäten im Zeitraum von Mai bis Oktober 2012 für das Programm wurden am »Runden Tisch Weißenseepark« zusammengetragen. Der Runde Tisch wurde vom Quartiersmanagement der Sozialen Stadt Giesing gemeinsam mit Dr. Klaus Neumann (Kinder- und Jugendbeauftragter Bezirksausschuss Obergiesing-Fasangarten) sowie Dr. Basilios Mylonas (Moderator bei REGSAM – Regionale Netzwerke für Soziale Arbeit) ins Leben gerufen. Mit dabei waren rund 20 Initiativen, Vereine, Stadtteileinrichtungen, Bürgerinnen und Bürger. Außerdem unterstützten Vertreter städtischer Referate das Projekt durch ihr Know-how und ihre Kontakte.

Wo gibt es die neue Broschüre

Die Broschüre gibt es ab sofort kostenlos im Stadtteilladen Giesing und vielen weiteren Einrichtungen und Geschäften in Giesing sowie zum Download unter www.regsam-17-18.de oder www.stadtteilladen-giesing.de. Wer selbst noch eine Aktion organisieren oder sich künftig am Runden Tisch Weißenseepark einbringen möchte, kann sich gerne beim Quartiersmanagement im Stadtteilladen Giesing melden. Hier gibt es auch mehr Informationen zum Projekt: Stadtteilladen Giesing, Tegernseer Landstraße 113, 81539 München info@stadtteilladen-giesing.de.

Artikel vom 20.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...