Die Ermittlungen der Polizei dauern an

Moosach · Familienstreit eskaliert

Moosach · Am Samstag, 12. Mai, gegen 21.00 Uhr, kam es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Moosach zu einem Streit zwischen Familienangehörigen. Hierbei wollte ein 46-jähriger Mann den Wohnungsinhaber, seinen 41-jährigen Schwager, zur Ruhe ermahnen.

Auch der 22-jährige Sohn des Wohnungsinhabers beteiligte sich an dem Streit. Nach den derzeit vorliegenden Angaben soll im Verlauf der tätlichen Auseinandersetzung eine Vase zu Bruch gegangen sein. Dem 41-jährigen Beschuldigten wird vorgeworfen, mit einer Scherbe dieser Vase seinen Schwager im Halsbereich verletzt zu haben. Aufgrund der Verletzung musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo die Verletzung genäht wurde.

Zwischenzeitlich konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. Der 22-jährige Sohn des Beschuldigten erlitt leichte Verletzungen, die nicht ärztlich versorgt werden mussten. Vor Eintreffen der Polizei verließ der Tatverdächtige die Wohnung, konnte jedoch im Rahmen der eingeleiteten Fahndung in Tatortnähe festgenommen werden. Aufgrund des Sachverhalts übernahm die Mordkommission München vor Ort die weiteren Ermittlungen. In seiner ersten Vernehmung konnte sich der Beschuldigte nicht mehr an Einzelheiten der Tat erinnern. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss. Die zuständige Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, der am gestrigen Tag durch den Ermittlungsrichter erlassen wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 15.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...