FC Holzkirchen - FC Falke 2:1

Holzkirchen · Zum Greifen nah

Holzkirchen · Mit dem FC Falke Markt Schwaben kam ein langjähriger Landesligist nach Holzkirchen. Bereits nach drei Spielminuten hatte Holzkirchen die erste Gelegenheit. Nach Vorlage von Maximilian Dengler kam Alexander Pilik an den Ball, doch dessen Schuss vom Strafraum ging über die Torlatte.

Die Gäste aus Markt Schwaben spielten von Beginn an nach vorne und kamen so nach zirka zehn Minuten zu einer Großchance. Nach einem guten Spielzug über mehrere Stationen kam der Ball zunächst zu Alexander Schmidbauer der an Benedikt Zeisel scheiterte, auch den Nachschuss von Florian Kopp konnte Zeisel glänzend abwehren. Es ging weiter im Minutentakt. Diesmal hatte der Gastgeber aus Holzkirchen eine Möglichkeit, die auch zum ersten Treffer führte. Markus Müller scheitere noch mit seinem Schuss an Sebastian Fritz, doch gegen den Nachschuss von Benedict Gulielmo war auch er machtlos. Das Spiel ging weiter munter auf und ab und in der 18. Minute sorgte Andreas Schmalz mit einem starken Schuss neben den Pfosten für den 1:1-Ausgleichstreffer. In der Folgezeit kamen die Gäste aus Markt Schwaben immer wieder gefährlich vor das Holzkirchner Tor, konnten die Holzkirchner Abwehr aber nicht überwinden.

Die beste Gelegenheit hatte erneut Schmalz in der 36. Spielminute der allein vor Zeisel auftauchte, aber dann neben den Pfosten schoss. Aber auch der FC Holzkirchen zeigte immer wieder gefährliche Aktionen vor dem Gästetor. Mit einer starken Einzelaktion setzte sich Dengler gleich gegen mehrere gegnerische Abwehrspieler durch, sein Flachschuss ging um weniger Zentimeter am Gästetor vorbei (41. Minute). Die zweite Halbzeit begann so wie die erste Halbzeit endete, nämlich mit Torchancen. Alexander Schmidbauer leitete mit einem guten Pass auf Michael Steppan eine Großchance für Markt Schwaben ein, doch Zeisel verhinderte mit einer starken Parade aus kürzester die Gästeführung (50. Min.). Die nächste Gelegenheit hatte dann wieder Holzkirchen, Pietzko setzte sich am Flügel durch und passte scharf vor das Gästetor, den Schuss von Dengler konnte Fritz mit einem Reflex entschärfen. Das Spiel blieb weiter äußerst unterhaltsam und beide Mannschaften trugen dazu durch gefährliche Aktionen immer wieder bei.

Nächste Chance, diesmal Markt Schwaben. Alexander Mrowczynsky zog aus 35 Meter ab, Zeisel kam mit den Fingerspitzen an den Ball und lenkte diesen so gerade noch auf die Querlatte (74. Min.). Nach der Chance für Markt Schwaben das gleiche Bild wie vorher, nächste Chance diesmal Holzkirchen und diesmal mit einem Tor. Nach einer starken Flanke durch den Strafraum lenkte eine Gästeabwehrspieler den Ball zu Markus Müller, der aus kurzer Entfernung unter die Latte zur 2:1-Führung schoss. Die Entscheidung zugunsten von Holzkirchen hätte in der 85. Minute fallen können. Nachdem sich Pietzko am Flügel durchsetzte schoss er an den Pfosten, der Abpraller landete bei Simon Schedel der freistehend am Tor vorbeischoss. Die letzten beiden Chancen hatte dann wieder Markt Schwaben. Zunächst entschärfte Zeisel einen wuchtigen Schuss von Schmalz mit einer weiteren starken Parade. In der 88. Spielminute dann die letzte Aktion im Spiel. Nach einer gefährlichen Flanke köpfte Alexander Schmidbauer auf die Holzkirchner Querlatte und so blieb es beim 2:1 für den FC Holzkirchen.

Artikel vom 17.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...