SC Amicitia holt 2:1-Sieg gegen SV Italia München

Moosach · Der Kampf geht weiter

Moosach · Nach dem kurzfristigen Ausfall von Mustac und Kidik rückten Rosenbaum, Illhan und Ercegiz in den Kader der ersten Mannschaft des SC Amicitia nach. Somit war Coach Mujic wieder mal gezwungen umzubauen.

Die Mannschaft setzte in beiden Hälften, die taktischen Vorgaben im Spiel gegen den Ball relativ gut um. Die Räume wurden gut zugestellt und der ballführende Gegenspieler immer wieder attackiert. Nach Ballgewinn schaltete man zwar schnell in den Angriff um, doch es hapert immer wieder am eigenen Passspiel sowie dann an dem Torabschluss. Der SV Italia hatte heute zwar in Hälfte eins nicht viel zu bieten, aber in der 20. Minuten viel wie aus dem nichts die 1:0 Führung. Die SC Amicitia Mannschaft war nun kurzzeitig irritiert, kämpfte sich aber dann doch noch in das Spiel zurück. Bis zu dem Halbzeitpfiff war man über Konter und Standards immer wieder gefährlich vor dem Italia Tor aufgetaucht, doch das Tor viel nicht.

In der Pause wurden die Fehler analysierte und man wollte die anstehenden 45. Minuten nutzen, um das Spiel doch noch zu drehen. Und so ging der SC Amicitia in Hälfte zwei viel konzentrierter und aggressiver zu Werke. Der Ball wurde nun besser laufen gelassen und man hatte nicht mehr so viele Fehlpässe. Genau dreimal wurde es gefährlich vor dem »Zitzn«- Tor, einmal ging der Ball knapp am langen Pfosten vorbei, einmal klärte Mujic eine Flanke per Kopf und Rosenbaum konnte einen langen Ball entschärfen. Der SV Italia wurde mit zunehmender Zeit immer müder und nach vorne lief nicht mehr viel zusammen. Der SCA drückte nun immer wieder über die Außenpositionen nach vorne und kam dann auch zu dem wichtigen Anschlusstreffer. Und am Ende konnte dann auch noch der Siegtreffer durch eine gute Spielverlagerung erzielt werden. Der Kampf um den zweiten Platz geht also weiter.

Artikel vom 20.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...