Kabarett mit Maxi Schafroth

Schwabing · Faszination Allgäu

Was am Allgäu so faszinierend ist, klärt Maxi Schafroth in seinem ersten Soloprogramm.	Foto: VA

Was am Allgäu so faszinierend ist, klärt Maxi Schafroth in seinem ersten Soloprogramm. Foto: VA

Schwabing · Am Sonntag, 20., und am Montag, 21. Mai, steht jeweils um 20 Uhr Maxi Schafroth mit seinem ersten Soloprogramm »Faszination Allgäu« auf der Bühne der Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastraße 9.

Die Karten kosten 20, ermäßigt 12 Euro. Sie sind erhältlich im Internet unter der Adresse www.lachundschiess.de.

In seinem ersten Soloprogramm lädt der 24-jährige Landwirtssohn Maxi Schaf­roth ein zu einer bizarren Reise durch das Allgäu. Mit Delphintherapie für Stadtkinder (statt mit Delphinen allerdings mit Rindern im ehemaligen Güllebecken), mit Essen, das grundsätzlich mit hochexplosivem Romadour-Käse überbacken ist, mit desorientierten Fendt-Traktorenvertretern, Jungvieh-Ausbruch und den letzten lebenden Opel Ascona Fahrern. Als gelernter Bankier kann Maxi Schafroth aus seinen eigenen Erfahrungen mit Krisensituationen im Viehstall spielerisch Lösungen anbieten für die leidgeprüfte Finanzwelt. Und er weiß, wovon er spricht: Er bekam erste Insider-Einblicke in die Landwirtschaft und in das Wesen der Allgäuer, weil er sich von Geburt an als V-Mann in einen Unterallgäuer Bauernhof eingeschmuggelt hat. Erste Erfolge: Mit acht Jahren illegale Traktorfahrten über die Felder bei Otto­beuren (strafrechtlich verjährt) und Rodeo im heimatlichen Stall.

Begleitet wird Maxi Schafroth bei seinem Comedyabend vom Team Allgäu 2009, einer internationalen Drückerkolonne bestehend aus: Dem Britpop-Gitarristen Markus aus Stephansried im Unterallgäu, dem miserabelst bezahlten Viehtreiber Sergej aus Kempten/Dnjepopetrowsk, der US-amerikanischen Operndiva Julia aus Pennsylvania und den Blasmusikern der Leheler Lackel.

Artikel vom 16.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...