TSV Moosach-Hartmannshofen steigt in Kreisliga auf

Moosach · Der Aufstieg ist geschafft!

Nach 14 langen Jahren ist den Kickern vom TSV Moosach-Hartmannshofen nun der Aufstieg in die Kreisliga gelungen. 	Foto: Verein

Nach 14 langen Jahren ist den Kickern vom TSV Moosach-Hartmannshofen nun der Aufstieg in die Kreisliga gelungen. Foto: Verein

Moosach · Der TSV Moosach-Hartmannshofen hat am letzten Sonntag den Aufstieg in die Kreisliga geschafft.

Mit einem 0:0 beim Tabellen- und Ortsnachbarn SC Amicitia wurde der noch fehlende Punktgewinn zur Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. Ein Riesenkompliment gebührt dabei allen Spielern der erfolgreichen Mannschaft von Trainer Hans Thoma, die an diesem für den Verein immens wichtigen Erfolg während der gesamten Saison beteiligt waren. 14 lange Jahre mussten die Moosacher nach dem damaligen Doppelabstieg warten, ehe am Sonntag exakt um 16.48 Uhr der Jubel um den Aufstieg in die Kreisliga keine Grenzen mehr kannte. Von insgesamt 22 Spielen konnten 17 gewonnen werden, vier Spiele endeten unentschieden, die einzige Niederlage gab es im Oktober 2011 im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Istiklal.

Mit einem Torverhältnis von 87:18 stellen die Moosacher sowohl die beste Abwehr, als auch den erfolgreichsten Angriff ihrer Kreisklassengruppe. Die Mannschaft hat während der gesamten Saison konstant gute Leistungen abgeliefert, hat sowohl kämpferisch, als auch spielerisch voll überzeugt und sich somit den Titelgewinn und den damit verbundenen Aufstieg mehr als verdient. Nach dem letzten Heimspiel am Sonntag, 20. Mai gegen Türk Garching findet die offizielle Aufstiegsfeier in der Vereinsgaststätte Lechelgarten statt. Alle TSV-Fans sind hierzu herzlich willkommen.

Artikel vom 18.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...