Nächste Auswärtsbegegnung im Juni

Harthof · Punktekampf

Den Hartecker Judokas fehlen noch Punkte. 	F.: Verein

Den Hartecker Judokas fehlen noch Punkte. F.: Verein

Harthof · An diesem Wochenende war es nicht allen mit den Vereinsfarben Gelb-Schwarz ausgestatteten Mannschaften vergönnt zu gewinnen.

Nach der Auftaktniederlage am ersten Judo Kampftag gegen den derzeitig ungeschlagenen Tabellenführer VfL Sindelfingen, ging es bei den Sportfreunden Harteck um ein rein bayerisches Judo Derby. Als Gäste waren der TSV Teisendorf und der TSV Großhadern II angereist. In der ersten Kampfbegegnung konnten sich dabei die Teisendorfer mit einem klaren 5:2 (50:20) durchsetzen, sodass die Hartecker die anschließenden Gegner bereits begutachten und die darauf folgenden vermeidlichen Paarungen vorab festlegen konnten.

Dieser Vorteil der Sportfreunde aus dem Münchner Norden verpuffte allerdings gegen die starken Teisendorfer, welche mit 5:1 (39:5) gewannen und ein ungutes Gefühl im Bauch hinterließen. Nun galt es den Großhaderner Gegner zwei Punkte abzuringen, die ebenso ohne ein positives Ergebnis in der Liga gestartet sind. Die Vorsätze standen, allein die Umsetzung verhinderte das gewünschte Ziel. Mit einem vermeidlich klaren Ergebnis von 1:6 (10:52) musste sich der Bayernligameister von 2011 geschlagen geben. Nun stehen noch vier Begegnungen aus, um aus Hartecker Sicht, in dem Achterpool, aus dem Keller zu kommen.

Der nächste Auswärtskampftag am Sonntag, 17. Juni, gegen KSV Esslingen II und den PS Karlsruhe wird zeigen ob die Hartecker noch das Runder herumreisen können und entsprechend punkten.

Artikel vom 20.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...