Bulls/Spiders vs. Neu-Ulm 0:42

Erding · Lehrstunde erhalten

Manchmal öffnet sich doch ein Hole, so dass der Runningback der SG Raumgewinn erzielen konnte. 	Foto: VA

Manchmal öffnet sich doch ein Hole, so dass der Runningback der SG Raumgewinn erzielen konnte. Foto: VA

Erding · Bulls/Spiders vs. Neu-Ulm Barracudas 0:42 (0:16 - 0:20 - 0:0 - 0:6).

Voller Euphorie ging man in diese Partie, man wusste zwar, dass die Barracudas letztes Jahr noch höherklassig spielten, aktuell Tabellenführer sind und einige Bayernauswahlspieler sich in deren Reihen befanden, dass man jedoch in der ersten Halbzeit so unterlegen war überraschte doch. Jedoch gab es in der ersten Spielhälfte doch den einen oder anderen Lichtblick der Spielgemeinschaft aus Erding/Straubing, so waren diese beiden Viertel doch deutlich von den effektiven Laufspielzügen der Barracudas aus Neu-Ulm geprägt. Ermöglicht wurden diese vor allem vom sehr guten Blocking, dem die Juniors kaum etwas entgegenzusetzen hatten. Viermal trug der Neu-Ulmer Runningback dabei den Ball in die Endzone.

Die Bulls/Spiders selbst konnten nach einem sehenswerten Fake Handoff einen eigenen Laufspielzug in ein 1st Down verwandeln. Nachdem zu Beginn der Partie drei Pässe des Quarterbacks von der gegnerischen Defense abgefangen wurden, gelang den Bullen kurz vor dem Seitenwechsel mit einem erfolgreichen Kurzpass ein weiteres 1st Down. Auch wenn dieses wegen des Pausenpfiffs nicht mehr gespielt werden konnte, war diese Szene für die Moral der Mannschaft sehr wichtig. Mit neuem Elan kamen die Juniors aus der Kabine und wollten zeigen, dass sie auch Footballspielen können. Nach einem Drive der Barracudas konnte die Defense der Bulls/Spiders die Angriffsversuche der Neu-Ulmer letztlich erfolgreich unterbinden und ließ im dritten Viertel keine weiteren Punkte zu. Die Offensive konnte an das erfolgreiche Kurzpassspiel vor dem Seitenwechsel anschließen und erreichte ihrerseits ein 1st Down.

Das 4. Quarter brachte noch einen weiteren Touchdown für die Barracudas und die Erkenntnis, dass eine derartig leistungsstarke Mannschaft in der Aufbauliga sicherlich falsch eingeteilt ist und Teams, die sich in der Entwicklung befinden, kaum Spielbeteiligung ermöglicht. In 14 Tagen kommt es zum Aufeinandertreffen mit den Crusaders aus Burghausen, was aufgrund der bisherigen Ergebnisse in der Gruppe eine Partie auf Augenhöhe sein dürfte. Charge Junior Bulls!

Artikel vom 14.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...