Offene Diplomkonzerte

Haidhausen · Junge Künstler

Elisabeth Horst verarbeitet in ihren Stücken vor allem brasilianische Einflüsse.	Foto: VA

Elisabeth Horst verarbeitet in ihren Stücken vor allem brasilianische Einflüsse. Foto: VA

Haidhausen · Auch in diesem Jahr finden wieder »Öffentliche Diplomkonzerte der Hochschule für Musik und Theater München« im Jazzclub Unterfahrt, Einsteinstraße 42, statt.

Die Diplomanten stellen am Mittwoch, 30. Mai, um 21 Uhr ihr Können nicht nur vor der Prüfungskommission unter Beweis, sondern auch vor einem Publikum. Der Eintritt kostet 8 Euro. Die Live-Atmospäre einer Konzertsituation lässt sich nicht ersetzen – und die Unterstützung, die die Prüflinge durch das Publikum erfahren, treibt außerdem zu ungeahnten musikalischen Höheflügen an. Die Diplomanden des Abends heißen Elisabeth Horst und Stefanie Lottermoser.

Die temperamentvolle Gitarristin und Sängerin Elisabeth Horst hat mit viel Liebe und Begeisterung ein breitgefächertes Programm zusammengestellt, das Publikum wird in swingende und brasilianische Klangwelten entführt. Vor allem die brasilianische Musik ließ sie nach dem ersten Kennenlernen nicht mehr los und zog sie nach Rio de Janeiro, was sich deutlich in ihrem Repertoire niederschlug. Des weiteren beeinflussten sie sowohl mitreißender Mainstream-Swing als auch der klangmalerische Jazz von heute. Stephanie Lottermosers Musik ist geprägt durch eine ausgeprägte Klarheit und Direktheit: markante Themen, die kompakt umgesetzt sind. Im Wechsel zwischen Saxophon und Gesang vereint sie Melodik und Text zu einer persönlichen musikalischen Sprache.

Artikel vom 23.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...