TSV 1860 stellt Ausbilder-Team vor

Junglöwen gut gerüstet

Ausbildung auf höchstem Niveau: die Junglöwen. Foto: A. Wild

Ausbildung auf höchstem Niveau: die Junglöwen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Nachdem die Junglöwen vor Wochen bereits die Trainerbesetzungen für die Altersgruppen U15 und jünger bekannt gaben, stehen mittlerweile auch die Ernennungen im Leistungsbereich für die kommende Saison fest. Die Verantwortlichen präsentieren ein schlagkräftiges Team mit hoher Qualifikation.

Die Ausbildungsmannschaft der Löwen in der Regionalliga Bayern coacht künftig Alexander Schmidt. Der 43-jährige DFB-Fußball-Lehrer arbeitete zuletzt als Co-Trainer der Profis und war davor acht Jahre als Ausbilder verschiedener Nachwuchsteams von der U14 bis zur U19 tätig. Schmidts Co-Trainer wird Denis Bushuev. Der 30-Jährige war über viele Jahre hinweg als Jugendtrainer im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 und zuletzt auch im Trainerstab der Zweitliga-Mannschaft aktiv. Klaus Koschlick (62), der von 1997 bis zum Ende dieser Saison als Trainer das U23-Regionalliga-Team betreute, übernimmt eine neue Aufgabe. Er ist künftig für das Scouting im Lizenzbereich zuständig.

Die U19-Junioren der Weiß-Blauen werden weiter von Chefcoach Ivica Erceg und seinem Assistenten Radoman Grbovic trainiert. Das eingespielte Trainerteam geht damit in seine dritte Spielzeit. Ihr bislang größter Erfolg war vergangene Saison der Einzug ins Halbfinale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft.

Eine vielversprechende Verpflichtung gelang dem TSV 1860 München für sein U17-Junioren-Team. Vom SSV Jahn Regensburg wechselt Josef Steinberger nach Giesing. Steinberger war als sportlicher Leiter der U12 bis U17 Mannschaften bei den Oberpfälzern tätig und beendet sein Engagement voraussichtlich mit dem Aufstieg des SSV in die B-Junioren-Bundesliga. Sein Assistent bei den Junglöwen wird Ex-Löwe Christian „Gigi“ Holzer. Der gebürtige Münchner spielte selbst in der Jugend für den TSV 1860 und später als Aktiver für den TSV 1860 II sowie als Profi für die Klubs SpVgg Unterhaching, TuS Koblenz, VfR Aalen und zuletzt SV Wacker Burghausen.

Artikel vom 10.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...