Zehn Jahre Montessori-Kindergarten

Erding · Umzug in einem Jahr

Zehn Jahre „Children’s House“: Kinder und Eltern feierten ein fröhliches Fest. 	Foto: VA

Zehn Jahre „Children’s House“: Kinder und Eltern feierten ein fröhliches Fest. Foto: VA

Erding · Im Mai vor zehn Jahren wurde aus der Idee, einen englischsprachigen Kindergarten aufzubauen, und dem Engagement vieler interessierter Eltern Wirklichkeit und ein neuer Erdinger Kindergarten, das Montessori „Children‘s House“ öffnete seine Türen.

Evi Felixberger, die Leitung des Kindergartens, und ihr Team feierten am vergangenen Freitag, 4. Mai, zusammen mit vielen Kindern und Eltern, mit Gästen des Montessori-Kinderhauses und der Montessori-Schule und Ludwig Kirmair, dem 2. Bürgermeister, dieses Jubiläum. Sie blickte zurück auf die Anfangszeiten in Schwaig, auf den Bezug der Container in der Fichtenstraße, auf die Weiterentwicklung zum Integrationskindergarten sowie auf die vielen schönen Erlebnisse in den letzten Jahren.

Bei schönstem Wetter genossen Jung und Alt Spiele und Basteln, Pizza und Crêpes, das Puppentheater mit Beate Welsch und die Songs des Erdinger Musikers Maximilian Kronseder, bekannt vom Gitarrenduo El Corazón. Gemeinsam mit den Kindergartenkindern präsentierte er von seiner ersten und brandneuen Kinderlieder-CD den „Kindergarten-Song“. Die Tage im Container sind jedoch gezählt. Etwa in einem Jahr wird das neue Haus am Brachvogelweg (ehemaliges Erdbeerfeld) bezugsfertig sein. Die beiden Erdinger Montessori-Kindergärten ziehen unter einem Dach zusammen. Zusätzlich entsteht die erste Kinderkrippe mit Integrationsplätzen. Evi Felixberger: „Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft und werden es mit derselben Energie, Freude und Liebe angehen.“

Weitere Informationen unter www.montessori-erding.de.

Artikel vom 10.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...