»Goldbeer« geht mit der Zeit

Ottobrunn · Erfahrung und Innovation

Vater & Sohn.	Foto: Verlag

Vater & Sohn. Foto: Verlag

Ottobrunn · Hochwertig, individuell und liebevoll gefertigt sind die Arbeiten von Goldschmiedemeister Konrad Beer. Nun stockt er sein Credo um einen weiteren Begriff auf:

Als »geradlinig« bezeichnet der Künstler die Tatsache, dass er nun eng mit seinem Sohn Konny Beer zusammenarbeitet, so wie beim neuen Design seines Geschäfts in Neubiberg, Hauptstraße 8. Geradlinig deshalb, weil mit Beer junior, der jüngst seine Gesellenprüfung als Juwelengoldschmied abgelegt hat, nun ein weiterer Fachmann in der Riege des »Goldbeer«-Teams zur Verfügung steht: Der 22-Jährige ist Diamantgutachter und Spezialist für hochwertige Uhren. »Die Jugend hat andere Ideen«, sagt Vater Konrad Beer. Nun könne man noch besser Erfahrung mit Innovation kombinieren und so mit der Zeit gehen. Das Gesellenstück von Beer junior, der Verschluss einer Tahiti-Perlenkette, wird im Geschäft ausgestellt.

Auch in der Optik des Schmuckgeschäfts in Neubiberg macht sich die Geradlinigkeit der Beer-Künstler bemerkbar: Nach einem Umbau ist der Laden nun mit neuem Parkettboden und hellerer Beleuchtung ausgestattet, für die Kunden steht mehr Platz zur Verfügung. Und es lohnt sich für Interessierte nicht nur wegen des neuen Interieurs, »Goldbeer« einen Besuch abzustatten: Anlässlich des Umbaus bietet Konrad Beer aktuellen Silberschmuck aus den Kollektionen verschiedener Hersteller zu reduzierten Preisen an. Kirsten Ossoinig

Artikel vom 09.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...