SV Manching - FC Holzkirchen 2:4

Holzkirchen · Wichtiger Sieg

Holzkirchen · Der FC Holzkirchen kehrt mit einem wichtigen 4:2-Auswärtssieg aus Manching zurück. Bei ausgeglichenen Spielanteilen sahen die Zuschauer in den ersten 20 Minuten eine Begegnung die sich vor allem im Mittelfeld abspielte, zwingende Torchancen waren nicht zu sehen.

Die erste nennenswerte Situation auf Holzkirchner Seite bereitete Markus Müller vor, Maxi Dengler schoss den Ball per Direktabnahme über das Tor. Die erste gefährliche Aktion von Manching hatte Maritato nach einem guten Alleingang, der Abschluss in guter Schussposition war aber harmlos. Der FC Holzkirchen arbeitete in der 1. Hälfte gut nach hinten, sodass der SV Manching außer einem abgefälschten Schuss kurz vor der Pause zu keinen wirklichen Tormöglichkeiten kam. So endete eine wirklich ereignisarme erste Hälfte.

Die zweite Hälfte bot den Zuschauern ein völlig anderes Bild. Bereits kurz nach Wiederanpfiff schlug Benedict Gulielmo einen Eckball in den Manchinger Torraum und Yannick Zuehlke köpfte zum 1:0 für den FC Holzkirchen ein. Dieses Tor war der Startschuss für eine sehenswerte zweite Hälfte in der beide Mannschaften den Torerfolg suchten. In der 60 Minute ließ Toni Pietzko am Strafraum der Gastgeber zwei Leute aussteigen und passte zum frei stehenden Maxi Dengler, dessen Schuss wurde von Andreas Busch mit einer Glanzparade zur Ecke abgewehrt. Wenig später brannte es nach einem Fehler im Holzkirchner Strafraum lichterloh, aber Manching konnte die Gelegenheit nicht nutzten. Holzkirchen gab sich mit der knappen Führung nicht zufrieden, ließ den Ball laufen und suchte dabei zielstrebig den Torerfolg. Nach einem schönen Angriff über Zuehlke und Dengler kam der Ball zu Pietzko welcher in der 70. Minute aus sieben Metern auf 2:0 für den FC Holzkirchen erhöhte. Der SV Manching riskierte nun immer mehr und Holzkirchen verlor kurzzeitig die Linie. Dies nutze der SV Manching zu zwei Toren innerhalb weniger Minuten. Zunächst verkürzte Marc Straßer nach einer guten Flanke zum 1:2. Wenig später bekam der FC Holzkirchen nach einem Freistoß den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Marcel Fuhrmann glich mit einem platzierten Schuss neben den Pfosten zum 2:2 aus (80. Min.).

Mit diesen zwei schnellen Toren im Rücken drängte Manching auf den Sieg und lief dabei in einen Holzkirchner Konter. Über Gulielmo und Pilik kam der Ball zu Simon Schedel der Holzkirchen in der 88. Minute wieder in Führung brachte. Den Schlusspunkt zum 4:2 setzte Benedict Gulielmo auf Vorlage von Florian Obermeier in der 90 Minute nach einem weiteren Konter.

Artikel vom 09.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...