Frau verriet sich selbst

Taschendiebin gefasst!

Zentrum · Am Donnerstag, den 17. Mai, gegen 16.10 Uhr, war eine 28-jährige Lettin beim Einkaufen in einem Kaufhaus in der Innenstadt. Hierbei trug sie einen Rucksack auf ihrem Rücken.

Eine ausländisch aussehende Frau kam ihr entgegen, blickte sie merkwürdig an und hob dann ein T-Shirt hoch, dass sie ständig vor sich hinhielt. Die ganze Angelegenheit kam der 28-Jährigen sonderbar vor, und sie nahm ihren Rucksack nach vorne, um diesen zu prüfen.

Hierbei musste sie feststellen, dass der Reißverschluss des Rucksacks geöffnet war und ihre Geldbörse daraus entwendet wurde. Sofort sprach sie die Frau mit dem T-Shirt auf ihren Geldbeutel hin an. Diese machte zunächst nur Gesten und deutete auf den Boden. Dort lag das T-Shirt, dass sie vorher hochgehalten hatte.

Als die 28-Jährige sich nach dem T-Shirt bückte, stellte sie fest, dass darunter ihre Geldbörse lag. Daraufhin hielt sie die ausländische Frau fest und rief die Polizei. Die Taschendiebin, eine 20-jährige Bulgarin, die in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist, wurde noch im Kaufhaus festgenommen. Auch durch das Vortäuschen eines Schwächeanfalls konnte sie ihrer Festnahme nicht entgehen.

Bei ihrer Durchsuchung wurden weitere Bargeldbeträge sichergestellt, die darauf schließen lassen, dass es sich um eine Serientäterin handeln könnte.

Artikel vom 23.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...