»Chicago Bulls« gewinnen Stockschützen-Turnier

Milbertshofen · Mit Ehrgeiz zum Erfolg

Lauter ehemalige aktive Mannschaftssportler des TSV zeigen in Daglfing eine gute Mischung aus Teamgeist und Leistungsgedanken.	Foto: VA

Lauter ehemalige aktive Mannschaftssportler des TSV zeigen in Daglfing eine gute Mischung aus Teamgeist und Leistungsgedanken. Foto: VA

Milbertshofen · Die Milbertshofener Stockschützen »Chicago Bulls« waren siegreich auf Turnieren in Daglfing. Mitte April wurden die Stockschützen des TSV Milbertshofenvom SV Helios Daglfing zu einem Hallenturnier eingeladen. Mit von der Partie waren insgesamt sieben Mannschaften.

Zunächst eigentlich keine Ambitionen

Die Milbertshofener Stockschützen Bredl, Depuhl, Loipetssperger und Prinz traten an und hatten eigentlich zunächst keine Ambitionen, vorne mit zu spielen. Doch im Laufe des Turniers packte sie doch noch der Ehrgeiz, und sie legten sich voll ins Zeug. Nach einem fulminanten Endspurt wurden sie am Ende sogar Dritter. Das nächste Freizeit-Stockschützen-Turnier fand zwei Wochen später statt – beim gleichen Ausrichter und mit nahezu gleichen teilnehmenden Mannschaften. Dieses Mal spielte der TSV mit einem Auswechselspieler (Bredl, Depuhl, Loipetssperger, Prinz und Kunert), aber mit wesentlich mehr Ehrgeiz als beim vorhergehenden Turnier. Die »Bulls« wollten nun unbedingt vorne mit dabei sein, legten sich mächtig ins Zeug und wurden zur Überraschung ihrer abgeschlagenen Gegner tatsächlich Turniersieger. Die Chicago Bulls setzen sich aus lauter ehemaligen aktiven Mannschafts-Sportlern des TSV Milbertshofen zusammen: Ex-Fußballer, Handballer, Tennisspieler, Kegler und Faustballer sind hier am Werk.

Informationen in der Geschäftstelle

Kein Wunder also, dass hier die Mischung aus Team Spirit und Leistungsgedanke perfekt funktioniert. Informationen rund um die Stockschützen-Abteilung des Vereins sowie das komplette Sportprogramm des TSV Milbertshofen finden sich tagesaktuell unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle unter 3 58 27 16.

Artikel vom 08.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...