TSV Grünwald - SC Gröbenzell 2:0

Grünwald · Noch kein Spiel verloren

Grünwald · Der TSV Grünwald im Jahr 2012 hat nach acht Punktspielen noch keines verloren und steht mit 57 Punkten auf Platz 2 der Tabelle. Verfolger Olching hat sein Spiel in Oberhausen mit 1:0 verloren, sodass dieser 2. Platz mit sechs Punkten Vorsprung relativ abgesichert ist.

Nachdem aber Spitzenreiter Planegg in Peiting gewonnen hat, schwindet die Hoffnung, dass der erste Tabellenplatz noch erreicht werden kann, respektive der Punkterückstand von sieben Zählern bei neun zu vergebenen Punkten noch aufgeholt werden kann. Aber eine respektable Leistung der Grün-Weißen war es bis dato auf jeden Fall, wenn man die vergangenen Saisonen als Vergleich heranzieht, wo immer gegen den Abstieg gekämpft wurde. Nun zum Spiel: Grünwald trat nicht unbedingt mit letztem Einsatz bei den stark abstiegsgefährdeten Gröbenzellern auf, war aber zu Beginn des Spieles dominierend.

Bereits in der 2. Minute hätte Daniel Lazarevic nach Ecke von Luka Simic die Führung erzielen können, sein Schuss ging knapp daneben. Ab der 15. Minute bis kurz vor Halbzeit lief ein wenig prickelndes Fußballspiel ab. In den letzten sechs Minuten vor der Pause hatten die Grün-Weißen dann doch drei gute Möglichkeiten, die von Daniel Ludolph, Albert Rudnik und Baris Karaboga vergeben wurden. Nach dem Seitenwechsel konterte Karaboga auf der linken Seite, ließ zwei Gegenspieler stehen, bediente vorbildlich Ludolph, der ließ mit seinem Flachschuss dem Hausherrenkeeper keine Chance und es stand 1:0 für Grünwald. Danach verflachte das Match wiederum, denn Grünwald tat nicht mehr als nötig und der Gegner belegte mit seiner Leistung den vorletzten Tabellenplatz. In der 74. Minute wieder ein guter Angriff von Grünwald, den Timo Schaffhauser einleitete, Simic traf den Torwart, den Abpraller köpfte Albert Rudnik an die Latte, den zurückspringenden Ball versenkte dann Patrick Baum zur 2:0-Führung und zugleich zum Endstand.

Nach langer Flaute im Spiel glich diese Situation nochmals einer »Hallo Wach«-Aktion. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ dann die Grünwalder Abwehr die Zügel schleifen und lud Gröbenzell nochmals ein, das Resultat zu verbessern. Doch aus bester Lage und Entfernung trafen die Hausherren nicht. In der 90. Minute war Karaboga alleine vor dem Gröbenzeller Torwart, schob die Kugel aber leider an der Kiste vorbei. Zur Entschuldigung muss gesagt werden, dass Karaboga in diesem Spiel wahrscheinlich die meisten Kilometer abgespult und bei dem schwülen Wetter zu viel Kraft gelassen hat. Auch kann man von der Mannschaft nicht verlangen, dass sie sich in solchen Spielen zerreißt, wenn Platz 1 zu 95 Prozent oder weniger nicht mehr erreichbar ist. Trotzdem hat sich das Team rein sportlich gegenüber allen abstiegsgefährdeten Mannschaften fair verhalten und keinen Punkt abgegeben. Tabelle: Platz 2, Punkte 57, Tore 41/19, gespielt haben: Kohlndorfer, Novy (78. Gämmerler), Baumgartner, Baum, Coporda, Löppert, Ludolph (64. Schaffhauser), Lazarevic (82. Nußberger), Rudnik, Simic, Karaboga. J. Joppa


Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...