Fußgänger verursacht Unfall

Kind schwer verletzt

Schwabing · Ein 27-Jähriger fuhr am Samstag, 19. Mai, gegen 15.15 Uhr, verbotswidrig auf dem linken Radweg der Leopoldstraße in Richtung Münchner Freiheit. Neben einem geparkten Pkw stand zu dieser Zeit ein 5-jähriges Mädchen in Begleitung ihres Vaters am linken Rand des Radweges.

Ein bisher noch unbekannter Fußgänger überquerte zunächst die Leopoldstraße auf Höhe Nr. 53. Ohne auf den Fahrverkehr zu achten, kehrte er jedoch um und kreuzte wiederum unachtsam den Radweg und zwang dadurch den Radfahrer zur Vollbremsung. In Folge der scharfen Bremsung flog der Radfahrer über seinen Lenker und rammte dabei mit diesem das stehende Kind.

Das 5jährige Mädchen erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Der eigentliche unfallverursachende Fußgänger entfernte sich nach dem Unfall ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando. Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 52 16 33 22 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...