Zum Muttertag im Augustinum

Hasenbergl · Opernchöre

Der Pro-Musika-Chor präsentiert die Höhepunkte der Chorliteratur. 	Foto: VA

Der Pro-Musika-Chor präsentiert die Höhepunkte der Chorliteratur. Foto: VA

Hasenbergl · Das Augustinum München-Nord (Weitlstraße 66) präsentiert am Samstag, 12. Mai, um 19 Uhr die schönsten Opernchöre zum Muttertag mit dem Pro-Musica-Chor München unter der Leitung von Thomas Gropper.

Die Rolle des Chores tritt oft gegenüber den Solisten in den Hintergrund, aber seine Bedeutung ist keinesfalls zu unterschätzen. Schon im antiken griechischen Theater stand der Chor für den Hüter der ewigen Weltordnung, durch ihn sprach Gott zum Publikum und die Solisten hatten sich ihm unterzuordnen. Und auch aus den Opern von Barock bis zur Moderne ist der Chor nicht wegzudenken. Der Pro-Musika-Chor mit den Solisten Susanne Winter (Sopran) und Thomas Gropper (Bariton) präsentiert die Höhepunkte der Chorliteratur aus den bekanntesten Opern von Verdi, Mozart, Bizet und Lortzing. Am Flügel: Sophie Mengerle. Nähere Infos unter Tel. 38 58 67 00.

Artikel vom 07.05.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...