Transportfahrer mit Waffe bedroht

Versuchter Einbruch

Zamdorf · Am Montag, 21. Mai, gegen 2.45 Uhr, kamen zwei Werttransporter zum Firmengelände in Zamdorf, um von dort mit einem leeren Werttransportfahrzeug nach Wien zu fahren.

Auf dem Gelände, in unmittelbarer Nähe zu dem Werttransportfahrzeug, trafen sie auf einen unbekannten Mann, der sie sofort mit einer Schusswaffe bedrohte und sie zum Schweigen aufforderte.

Unmittelbar danach gab er zwei Schüsse auf die beiden Werttransportfahrer, die unbewaffnet waren, ab, ohne zu treffen. Eventuell benutzte der unbekannte Mann eine Schreckschusswaffe. Dies bedarf jedoch noch weiterer Ermittlungen. Da er eine Leiter zum Tatort mitbrachte, ist davon auszugehen, dass der Unbekannte in das Gebäude der Werttransportfirma einbrechen wollte und von den beiden Geschädigten überrascht wurde. Wer hat zur Tatzeit eine verdächtige Person im Bereich der Zamdorfer Straße bemerkt und kann Angaben über deren Verbleib machen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 2 91 00 oder 1 89 52-2 24, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...