Trainer Reiner Maurer will 60 Punkte

Löwen auf Rekordjagd

Geglücktes Debüt bei den Profis: Nachwuchs-Torhüter Vitus Eicher. Foto: A. Wild

Geglücktes Debüt bei den Profis: Nachwuchs-Torhüter Vitus Eicher. Foto: A. Wild

München · Wenn kommenden Sonntag (13:30 Uhr) zum Saisonabschluss Alemannia Aachen nach Fröttmaning kommt, geht es für den TSV 1860 München sportlich um nichts mehr. Dafür kann Löwen-Coach Reiner Maurer seinen eigenen Punktrekord in der zweiten Liga knacken.

Bei Aufsteiger Eintracht Frankfurt war vor 50.800 Zuschauern in der ausverkauften Arena in Sachsenhausen-Süd alles bereitet für eine rauschende Aufstiegsfeier. Nur der TSV 1860 München wollte als Gast nicht mitjubeln und versetzte den Hessen die erste Heimniederlage der Saison. Den 0:2-Auswärterfolg stellten Kevin Volland (17. Min.) und Guillermo Vallori (21. Min.) sicher. Eintracht Frankfurt beendete die Partie mit zehn Mann, nachdem Constant Djakba von Schiedsrichter Peter Gagelmann wegen groben Foulspiels die Rote Karte erhielt. Nach der Niederlage kippte die Feierstimmung auf den Rängen. Fans stürmten nach Abpfiff den Rasen und einige vermummte Hitzköpfe wollten in Richtung des Sechzger-Fanblocks. Polizei und Ordnungskräfte drängten die Randalierer ab.

Reiner Maurer war sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Wir haben sehr stabil gestanden, alle haben gut gegen den Ball gearbeitet“, erkannte der Trainer. „Wenn wir Platz hatten, haben wir den Ball laufen lassen. Das hat die Mannschaft gut umgesetzt“, zeigte sich Maurer auch vom Offensivspiel angetan. Im Tor des TSV 1860 kam Vitus Eicher zu seinem ersten Punktspieleinsatz als Profi und zeigte dabei gute Reflexe. „Er hat in der 1. Halbzeit ein paar gute Aktionen gehabt, löste seine Aufgaben bravourös. Vitus hat sich im letzten Jahr nochmal weiterentwickelt“, lobte Maurer seinen Nachwuchstorhüter. Der gebürtige Erdinger strahlte nach seiner geglückten Premiere im Löwen-Tor: „Das hat unheimlich Spaß gemacht.“

Artikel vom 30.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...