U23-Team lässt Federn

Keine Chance für Rumpftruppe

War froh, dass das Ergebnis nicht deutlicher ausfiel: Ausbilder Klaus Koschlick. Foto: A. Wild

War froh, dass das Ergebnis nicht deutlicher ausfiel: Ausbilder Klaus Koschlick. Foto: A. Wild

München · Die Reise zur SG Sonnenhof Großaspach hätte sich die Löwen-U23 sparen können. Mit dem buchstäblich letzten Aufgebot unterlagen sie dem Tabellenzweiten mit 0:3 Toren. Im ersten Durchgang war eine Klassenunterschied sichtbar: Johannes Fiand (10. Min.), Matthias Morys (20. Min.) und Sokol Kacani (38. Min.) trafen für die Gastgeber.

Nach der Pause schalteten die Hausherren einen Gang zurück, so dass die jungen Löwen die Partie ausgeglichener gestalten und ein Debakel vermeiden konnten. U19-Junioren-Keeper Felix Junghan und U19-Verteidiger Simon Motz stockten den Kader bei den Weiß-Blauen auf. Defensivmann Motz kam in den Schlussminuten zu seinem Debüt im Herrenfußball.

„Der Gegner war ein ganzes Stück besser“, gab Löwen-Trainer Klaus Koschlick neidlos zu. „Die Mannschaft hat sich im Bereich ihrer Möglichkeiten zu wehren versucht“, erklärte der 62-Jährige. „Leider ist uns das in der 1. Halbzeit nicht gelungen, auch weil wir viele Umstellungen innerhalb der Mannschaft vornehmen mussten. Nach der Pause haben sich die Jungs gesteigert, waren dann richtig drin im Spiel. Das war okay.“

Das Spiel des TSV 1860 II im Aspacher Sportpark Fautenhau bleibt für längere Zeit der letzte Besuch in Baden Württemberg, denn nach der Regionalliga-Reform spielen in der nächsten Saison beide Vereine in unterschiedlichen Ligen. Am kommenden Samstag empfangen die jungen Löwen um 14 Uhr ihre Altergenossen vom SC Freiburg II im Stadion an der Grünwalder Straße.

Artikel vom 30.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...