Schwarze Komödie: Premiere im Theater Keller2

Haidhausen · Klopfende »Holzwürmer«

»Herr Kolpert« bietet Spaß für die Zuschauer, weniger für die Personen im Stück...	F.: Daniel Cinquantini

»Herr Kolpert« bietet Spaß für die Zuschauer, weniger für die Personen im Stück... F.: Daniel Cinquantini

Haidhausen · Die schwarze Komödie »Herr Kolpert« ist am 11./ 12. Mai (und 15./16. Juni, jeweils 20 Uhr), im Theater Keller2 im Hofbräuhaus am Wienerplatz (Innere Wiener Straße 19) zu sehen. Die Regie führt Ruth-Claire Lederle.

»Hereinspaziert. Hier ist sonst nur noch eine Leiche.« Mit diesen Worten heißen Sarah und Ralf ihre Gäste, Arbeitskollegin Edith und deren Mann Bastian, willkommen. Diese reagieren wenig amüsiert auf den Scherz. Doch was ist das für ein Klopfen, das plötzlich aus der Truhe kommt? »Holzwürmer«, beschwichtigt Ralf. Also lächeln erstmal alle tapfer weiter und machen pointenreich Konversation, bis der Abend völlig aus dem Ruder gerät.

Mit diesem makabereren Scherz beginnt ein reichlich verwirrender Abend für Edith und Bastian, die bei Sarah und Ralf zum Essen eingeladen sind. Wenn doch nur etwas auf dem Tisch stünde ... Stattdessen steht schnell eine Behauptung im Raum, die nur noch schwer zum Lachen auffordert: Herr Kolpert, ein gemeinsamer Arbeitskollege der beiden Frauen, sei von den Gastgebern im eigenen, dubios sterilen Wohnzimmer niedergemetzelt worden. Ein Scherz? Aber wo ist Herr Kolpert eigentlich? Tickets gibt es unter www.keller2.de.

Artikel vom 30.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...