SV Planegg - TSV Grünwald 1:1

Grünwald · Unentschieden bei Hitzerekord

Grünwald · Die Grün-Weißen sind am letzten Samstag bei Hitzerekord von 31°C im Monat April – seit es Wetteraufzeichnungen gibt – zum Rückspiel nach Planegg gereist. Das Heimspiel wurde 1:0 gewonnen und diesen Sieg wollten die Grün-Weißen wiederholen.

Leider ist Stammtorwart Christian Rapp mit einer schweren Verletzung, die er sich im Spiel gegen Oberweikertshofen zuzog, ausgefallen (Schultereckgelenk gebrochen). Aber Ersatzmann Tobi Kohlndorfer machte seine Sache gut und fand nach anfänglicher Nervosität ins Spiel. Leider war es wieder wie so oft, die Mannschaft war nach dem Anpfiff von Schiri Vincenz Pfister aus Oberbergkirchen nicht richtig auf dem Platz, vor allem nicht wach, so kam es bereits in der 6. Spielminute nach einem Eckball zur 1:0-Führung für die Hausherren.

Der Torschütze stand ganz allein am langen Pfosten und konnte ungehindert einnicken. Erst nach der schnellen Führung schien der Tabellenzweite langsam aufzuwachen. Nach einer Viertelstunde war es dann ein Spiel auf Augenhöhe und die Grün-Weißen setzten ihre ersten Nadelstiche nach vorne. Zimperlich waren die Planegger nicht, in der 24. Minute wurde Christian Baumgartner unsanft von den Beinen geholt, ohne dass der Schiri Gelb zog. Bereits in der 30. Minute musste Stefan Meisel mit einer Muskelzerrung vom Platz und wurde durch Luka Simic ersetzt. Das Spiel war nichts für Fußballästheten aber ein sehenswertes Kampfmatch. In der 41. Minute brachte Patrick Baum aus halblinker Position einen langen Ball an die Strafraumgrenze und wieder einmal war es Albert Rudnik, der den Ball volley über den herauseilenden Planegger Torwart zum 1:1 einschoss.

Sein 6. Spiel und sein 6. Tor – Bravo! Nach dem Seitenwechsel kam der erwartete Druck vom Spitzenreiter, doch die beste Abwehr der Liga mit nur 19 Gegentoren in 26 Spielen verteidigte Tobi Kohlndorfer’s Kasten und ließ lange keine Chancen zu, obwohl Stefan Suchanke, der Ex-Landesligaspieler aus Pullach, in die Sturmspitze zur 2. Hälfte eingewechselt wurde. Nur auf Grünwalder Seite wurde das Spiel nach vorne vernachlässigt und somit den Planeggern optisches Übergewicht gewährt. Schade, dass bei einem Konter das Zuspiel von Rudnik auf Karaboga etwas zu steil war und der Torwart einen Kick vorher am Ball war. In der 62. Minute wurde Daniel Ludolph bei seinem Lauf aufs gegnerische Tor rotverdächtig gefoult, was der unsichere Schiri nur mit gelb ahndete und als krasse Fehlentscheidung zu bewerten ist.

Ein weiterer aussichtsreicher Vorstoß auf der linken Seite wurde vom Assistenten als Abseits gewertet, das niemals eines war und somit wurde Grünwald die zweite Siegchance durch die Unparteiischen genommen. In der 87. Minute schenkte der zunehmend konfus leitende Schiri den Hausherren zwei Eckbälle, wo jeder Zuschauer eindeutig erkannte, dass dies Torabstöße waren. Kurz vorher hat Keeper Tobi Kohlndorfer einen Schuss aus kürzester Distanz mit dem Fuß über die Querlatte gelenkt. Nach dem Abpfiff stand fest, dass die Grün-Weißen den Punkt mehr als verdient haben und ein weiterer Sieg gegen den Tabellenersten möglich war, nur der Unparteiische spielte nicht mit. Als Fazit steht fest, dass den direkten Vergleich mit dem Tabellenführer der TSV Grünwald für sich mit 4:1 Punkten entschieden hat.

Tabelle: Platz 2, Punkte 54, Tore 39/19. Gespielt haben und im Kader waren: Kohlndorfer, Klein, Baumgartner, Baum, Coporda, Löppert, Ludolph (70. Schaffhauser), Lazarevic, Rudnik, Meisel (30. Simic), Karaboga (68. Novy), Gämmerler, Küffner und Nußberger. Am Freitag, 4. Mai, findet das nächste Heimspiel um 19.30 Uhr in Grünwald gegen Fürstenfeldbruck II statt.

Artikel vom 30.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...