Internationales Turnier – Milbertshofener erfolgreich

Milbertshofen · Karate-Silber in Österreich

Dominik Drvodelic, Goiart Bublica, Kristijan Drvodelic, Trainer Daniel Blagaic.	Foto: Verein

Dominik Drvodelic, Goiart Bublica, Kristijan Drvodelic, Trainer Daniel Blagaic. Foto: Verein

Milbertshofen · In Vorarlberg (Österreich) fand ein internationales Karate-Turnier statt und zwar der Nicki-Cup, der vom »Shotokan Karate Club Höchst« veranstaltet wurde. An diesem Wettbewerb nahmen über 350 jugendliche Sportler aus fünf Ländern teil:

Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien und die Ukraine. Der TSV Milbertshofen war unter der Leitung von Trainer und Abteilungsleiter Daniel Blagaic mit drei männlichen Karateka mit von der Partie. Goiart Bublica (Kumite U14) hatte ein schlechtes Los gezogen – er musste gleich in der ersten Runde gegen den souveränen späteren Turniersieger Michael Hübler aus Dornbirn antreten, gegen den er prompt mit 0:2 verlor und ausschied. Er sicherte sich in der Trostrunde dann immerhin noch den dritten Platz. Nicht viel besser erging es seinem Teamkollegen Kristijan Drvodelic (U 16 und 64 Kilogramm), der deutlich mit 0:6 gegen Andre Gratzer, späteren Finalisten, ebenfalls vom KC Seibukan Dornbirn, verlor und auch in der Trostrunde den dritten Platz erreichte.

Sehr viel besser lief es für den Milbertshofener Dominik Drvodelic (Kumite U 12), der zur Zeit amtierender Oberbayerischer Meister ist: Dominik siegte in der ersten Runde mit 1:0 gegen Leonardo Koeppler aus der Karateschule St. Gallen, Schweiz. In der zweiten Runde sorgte er für einen sehr spannenden Kampf gegen Tobias Ehrle vom KJC Ravensburg, der vom früheren deutschen Bundestrainer geleitet wird. 20 Sekunden vor Kampfende lag der Münchner noch mit 1:4 zurück und glaubte den Kampf eigentlich schon verloren. Dann bekam er kurz nacheinander drei Punkte für einen gelungenen Tritt zum Kopf und weitere Punkte für zwei Fauststöße zum Bauch, so dass er letztendlich verdient mit 6:4 gewann. Im Finale unterlag er denkbar knapp mit 0:1 gegen Mihael Dujic vom KC Seibukan Dornbirn aus Österreich und erlangte so die Silbermedaille in diesem Turnier. Infos rund um die Karate-Abteilung gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 30.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...