Amateur-Löwen sind zurück

Doppelsieg für Giesing

Freuen sich über die Kehrtwende: Die Amateur-Löwen vom TSV 1860 III. Foto: privat

Freuen sich über die Kehrtwende: Die Amateur-Löwen vom TSV 1860 III. Foto: privat

München/Giesing · In einer lange umkämpften Partie gewannen die Amateure des TSV 1860 III in der A-Klasse gegen SK Banja Luka mit 5:2 Toren. Beide Vereine standen vor dem Spiel unter Druck, wollten sie weiter an den Aufstiegsrängen schnuppern.

Die Münchner mit bosnisch-serbischen Wurzeln sind nach der Niederlage raus aus dem Rennen. Dagegen können die Amateur-Löwen kommenden Samstag (14 Uhr) mit Selbstvertrauen zum Spitzenspiel beim Tabellenführer SC Baierbrunn fahren.

Ein gehöriges Stück Arbeit wurde für die Mannschaft von Trainer Achim Kobahn der Vergleich mit dem SK Banja Luka. Zwei Niederlagen in Folge hatten sichtlich am Nervenkostüm der Giesinger gerüttelt. In der hitzigen Begegnung trafen für den TSV vor rund 100 Zuschauern Wolfgang Vogt, Etienne Reis, Sebastian Friedl und zweimal Andreas Karg. Im Tor stand wieder Feldspieler Matthew Gascoyne, der eine gute Partie lieferte. Eine Kopie der legendären Anzeigentafel aus dem Grünwalder Stadion hing während des Spiels am Zaun und für den „Taferlmo“ gab es reichlich Arbeit. Die Enttäuschung über die Niederlage entlud sich bei Banja Luka in unschönen Szenen nach Spielschluss, als einige Gästespieler Auseinandersetzungen mit Sportlern und Zuschauern suchten, die aber besonnen blieben.

Bereits am frühen Sonntagmorgen hatte in der C-Klasse Gruppe 5 der TSV 1860 IV mit 1:0 beim FC Wacker III gewonnen. Für die Giesinger traf Stefan Spitzweg, dessen Team drei Spieltage vor Schluss nur noch zwei Punkte hinter Spitzenreiter FC Hertha München II steht. Nächsten Sonntag (12:30 Uhr) kommt es zum direkten Duell mit dem Tabellenführer auf der Bezirkssportanlage Obersendling, Surheimer Weg 3.

Artikel vom 30.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...