60-Jähriger bei Sturz schwer verletzt

»Geisterradler«

Giesing · Bereits am Samstag, 12. Mai, gegen 16.10 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Mann mit seinem Mountainbike die Martin-Luther-Straße auf dem Gehweg in Richtung Giesinger Berg.

Als er nach rechts in die Silberhornstraße einbog und stadtauswärts fahren wollte, kam ihm ein bislang unbekannter Fahrradfahrer mit Kinderanhänger entgegen. Dieser Radfahrer befuhr verbotswidrig den Gehweg in falscher Richtung. Der 60-jährige Radfahrer wollte einen Zusammenstoß vermeiden und wich dem anderen Radfahrer aus.

Da er noch zusätzlich sehr stark bremste, stürzte er kopfüber zu Boden. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich zu. Er kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der männliche Radfahrer mit Kinderanhänger unterhielt sich noch kurz mit dem Verletzten, fuhr jedoch weiter, ohne seine Personalien anzugeben.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22 oder 62 16-33 55, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...